Bastian Schweinsteiger erhält Geburtstagsgrüße mit Gesangseinlage von Felix Neureuther
Die gesanglichen Talente von Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger begeistern ihre Fans nicht. Beide freuen sich auf weitere 40 Jahre gemeinsam.
München – Bastian Schweinsteiger hatte jüngst allen Grund zum Feiern. Der Ex-Fußball-Star, der auf eine ereignisreiche Karriere zurückblicken kann, wurde 40 Jahre alt. Seine Frau Ana Ivanovic gratulierte. Auch sein langjähriger Freund Felix Neureuther sendete ihm Glückwünsche. Der frühere Skirennfahrer blickte bereits auf den 80. Geburtstag voraus.
Felix Neureuther gratuliert Bastian Schweinsteiger mit gemeinsamer Gesangseinlage zum Geburtstag
Neureuther, der derzeit seine Rolle als Olympia-Experte der ARD genießt, gratulierte dem Fußball-Weltmeister von 2014 auf Instagram. Neben einem Bild aus Kindheitstagen postete der Garmisch-Partenkirchener ein Video der beiden, das wohl noch nicht allzu alt ist.
Dieses zeigt das Duo ausgelassen beim Feiern in einem Festzelt – sichtlich die gemeinsame Zeit genießend. Zudem stimmen sie darin zusammen eine Gesangseinlage zu Robbie Williams „Angels“ an, bekanntermaßen ein Rausschmeißer-Lied in Feierlokalitäten. Zu dessen 40. Geburtstag hatte „Schweini“ Neureuther wiederum mit einem Seitenhieb gratuliert.

Neureuther hofft auf „weitere 40 Jahre“ an Schweinsteigers Seite
„Auf weitere gemeinsame 40 Jahre“, schrieb der Ex-Skistar. Schweinsteiger bedankte sich dafür in der Kommentarsektion bei seinem „Spezi“ Neureuther. Dieser fügte an, er sei „gespannt, was wir dann singen“ – also zum 80. Geburtstag.
Eine begeisterte Instagram-Nutzerin lieferte bereits einen ersten Denkanstoß dazu. „Gute Freunde kann niemand und nichts trennen“, kommentierte sie, wohl das legendäre Lied des verstorbenen Franz Beckenbauer („Gute Freunde kann niemand trennen“) im Hinterkopf habend. Passend dazu hatten Schweinsteiger und Neureuther den „Kaiser“ erst kürzlich geehrt. Gut möglich, dass die gemeinsame Gesangseinlage auch dort entstanden ist.
Zum runden Geburtstag: Neureuther teilt „Angels“-Video mit Schweinsteiger
Meine news
„Gott sei Dank keine Sänger“: Fans scherzen über Neureuther und Schweinsteiger
Geht es allerdings nach anderen Fans der beiden Freunde, sollten diese bei künftigen runden Jubiläen von Gesangseinlagen absehen. „Gott sei Dank seid ihr keine Sänger“, scherzte eine Userin.
Und insbesondere „Schweinis“ Gesangskünste gerieten dabei in den Fokus. „Bitteschön haltet ihn vom Singen fern“, forderte ein weiterer Nutzer. Nichtsdestominder fielen fast alle Reaktionen auf die Glückwünsche positiv aus – unter anderem schrieben die Anhänger des Sportler-Duos von einem „Dreamteam“.
Nicht nur an Schweinsteiger richtete Neureuther somit eine emotionale Nachricht. Auch an seine verstorbene Mutter Rosi Mittermaier sendete der 40-Jährige jetzt eine herzzerreißende Botschaft. (wuc)