Dorothea Wierer entspannt.
+
Dorothea Wierer entspannt.

Sommer genießen

Biathlon-Superstar entspannt im Pool und mit Getränk: Doch viele Fans rätseln, was sie da trinkt - „Bier?“

  • Andreas Knobloch
    VonAndreas Knobloch
    schließen

Dorothea Wierer ist die eine der besten Biathletinnen und arbeitet im Sommer hart für ihren Winter-Erfolg. Entspannen kann die Italienern aber auch auf hohem Niveau.

München - Der letzte Winter* lief nicht ganz so toll wie die zuvor. Dorothea Wierer gewann 18/19 und 19/20 den Gesamtweltcup. Die höchste Auszeichnung im Biathlon zweimal in Folge zu gewinnen, untermauert den Status von Wierer in ihren Lieblingssport. Doch in der Saison 2020/2021 lief nicht alles so glatt. Keine Medaille bei den Weltmeisterschaften 2021 in Pokljuka* zeigen das auf.

Nun will die Südtirolerin wieder angreifen. Im Sommer arbeitet sie wie viele ihrer Kollegen hart für den Erfolg im Winter. Der Superstar der Männer ist Johannes Thingnes Bø*, der kürzlich mit einem Fauxpas bei einer Schießeinlage für Lacher sorgte. Wierers Konkurrentin Franzi Preuß geht beispielsweise mit ihrem Freund Simon Schempp* große Radtouren durch Bayern drehen.

Biathletin Dorothea Wierer in der Vorbereitung - aber auch auf Entspannung aus

Die Italienerin hält sich auch fit - und ebenso ihre Fans auf dem neuesten Stand. In den sozialen Kanälen zeigt sie Intervallläufe auf der Tartanbahn, Schießtraining oder Wandern am Sonntag. Doch neben all der Anstrengung bietet die Heimat Südtirol natürlich auch jede Menge Möglichkeiten der Entspannung. Wo genau sich Wierer aufhält, verrät sie nicht, doch sie offenbart nicht nur ihre Trainingstage, sondern auch die entspannten Momente.

Ja, auch Sportler nehmen sich eine Auszeit. Mit einem Getränk genießt sie den Abend. Und die Fans sind hin und weg von dem Anblick. Einer fragt sogar, ob sie mit ihm Essen gehen würde. Die meisten wollen aber wissen, was sie trinkt - oder raten einfach. „Bier?“, „Was ist in deinem Getränk?“, „Prost“, „Ausgezeichnetes Ergänzungsbier“ oder „Deutsches Bier“ wird dort kommentiert.

Biathletin Dorothea Wierer lässt die Füße im Whirlpool baumeln

Auf einem anderen Video lässt sie ihre Füße entspannt im Whirlpool baumeln. Wierer ist seit 2015 verheiratet und wird wohl keine Essenseinladungen von Fans mehr annehmen. Das Paar lebt in Südtirol - und warum nicht den Abend so genießen, wenn man die Möglichkeit hat?

Dorothea Wierer entspannt im Whirlpool.

Die ehemalige Skifahrerin Maria Höfl-Riesch bewies ebenfalls, wie schön der Sommer für sie sein kann. (ank) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare