1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Deutsche Biathletin zeigt ihre Zwillingsschwester: Die Ähnlichkeit ist unverkennbar

Erstellt:

Von: Andreas Knobloch

Kommentare

Maren Hammerschmidt zeigt auf einem Selfie ihre Schwester Janin - sie sind Zwillinge.
Maren Hammerschmidt zeigt auf einem Selfie ihre Schwester Janin - sie sind Zwillinge. © Screenshot Maren Hammerschmidt Instagram

Die deutschen Biathleten sind eine „große Familie“. Aber nicht nur die Sport-Familie, sondern auch die „echte“ Familie ist wichtig - wie die von Maren Hammerschmidt.

Ruhpolding - Es laufen die durchaus harten Vorbereitungen auf die Wintersportsaison. Höhentrainingslager, Schießübungen oder Konditionseinheiten. Die Biathletinnen und Biathleten trainieren im Hochsommer für ihren Wintersport. In Wiesbaden fand sogar am 15. August ein City-Biathlon-Rennen statt. In der hessischen Hauptstadt triumphierte Dorothea Wierer bei Frauen und Johannes Thingnes Bo bei den Männern.

Biathlon-Star Maren Hammerschmidt und Zwillingsschwester Janin

Nicht mit dabei war zum Beispiel Maren Hammerschmidt. Die gebürtige Hessin nahm nicht am Rennen teil, doch ihr Tag schien auch nicht schlecht zu sein. Sie verbrachte ihn nämlich mit Janin Hammerschmidt. Gleicher Name - eine Verwandte? Wenn man das Bild der beiden sieht, ist die Ähnlichkeit keinesfalls von der Hand zu weisen.

Die Fans spekulieren sogar: „Seid ihr Zwillinge?“ Ja, ist die Antwort. Auch Janin versuchte sich im Biathlon, beendete aber im Vergleich zu ihrer Zwillingsschwester Maren ihre Karriere vorzeitig. Die aktive Biathletin fragte sich nur: „Ob sie mir noch ein Eis bringt?“, und versah das Foto mit einem Hashtag: „Twins“. Die Fans sind von dem Selfie hin und weg. „Tolles Foto“, oder „Tolles Bild“, heißt es in der Kommentarspalte häufiger.

Deutsche Biathletin Maren Hammerschmidt und Janin haben engen Kontakt

Auch Evi Sachenbacher-Stehle lässt zwei „Herzen“ da. Die beiden Schwestern scheinen weiterhin einzigartigen Kontakt zu halten und eine gute Beziehung zu führen. „Du bist Weltklasse. Du bist eine der fünf besten deutschen Biathletinnen. Du bist ein Rockstar“, schrieb Janin über Maren beispielsweise im Februar.

Neben ihrer sportlichen Karriere setzt sich Maren Hammerschmidt auch für den Tierschutz ein und ließ sich hüllenlos ablichten, um eine PETA-Kampagne zu unterstützen. Die gebürtige Hessin hat mittlerweile das oberbayerische Ruhpolding als ihren Trainingsort ausgewählt - und scheint dort sehr glücklich zu sein. (ank) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare