+
Eric Frenzel hat seinen Erfolg fortgesetzt.

Erfolg fortgesetzt

Frenzel gewinnt zweite Etappe des Seefeld-Triple

Seefeld - Eric Frenzel konnte seine Erfolgsserie beim Seefeld-Triple der Nordischen Kombinierer fortsetzen. Der Olympiasieger aus Oberwiesenthal gewann auch die zweite Etappe.

Vorjahressieger Eric Frenzel hat seine Erfolgsserie beim Seefeld-Triple der Nordischen Kombinierer fortgesetzt. Der Olympiasieger aus Oberwiesenthal gewann am Samstag auch die zweite Etappe der am besten dotierten Weltcup-Veranstaltung der Winter-Zweikämpfer, nachdem er tags zuvor schon den Auftaktwettbewerb für sich entschieden hatte. Frenzel lag nach einem Sprung und einem Zehn-Kilometer-Lauf im Ziel 2,9 Sekunden vor Bernhard Gruber aus Österreich und 14,7 Sekunden vor Tino Edelmann aus Zella-Mehlis, der nach dem Springen als Erster in die Loipe gegangen war. Für Frenzel war dies der 20. Weltcupsieg seiner Karriere. Er hatte im vergangenen Jahr alle drei Etappen des Triples für sich entschieden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hirscher siegt schon wieder! Konkurrent Kristoffersen mit Schneebällen beworfen
Und es ist schon wieder Marcel Hirscher. Der Österreicher ist der bisherige Slalom-König des Winters. Mit seinem Sieg in Schladming stellt er außerdem einen Rekord von …
Hirscher siegt schon wieder! Konkurrent Kristoffersen mit Schneebällen beworfen
Sieg am Kronplatz: Rebensburg gewinnt Riesenslalom
Viktoria Rebensburg scheint gerüstet zu sein für die Olympischen Spiele in Pyeongchang. Olympiasiegerin von 2010 feierte beim Riesenslalom am Kronplatz ihren dritten …
Sieg am Kronplatz: Rebensburg gewinnt Riesenslalom
Olympia 2018: DOSB schickt 153 Athleten nach Pyeongchang
Das deutsche Team für die Olympischen Spiele in Pyeongchang steht fest. Der DOSB tritt mit 153 Athleten in Südkorea an. Nur zweimal waren es in der Olympia-Geschichte …
Olympia 2018: DOSB schickt 153 Athleten nach Pyeongchang
Olympia-Eisschnellläuferin mit nur 30 Jahren gestorben
Die japanische Eisschnellläuferin Miyako Sumiyoshi ist im Alter von 30 Jahren gestorben.
Olympia-Eisschnellläuferin mit nur 30 Jahren gestorben

Kommentare