Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm hat das letzte Rennen ihrer Laufbahn gewonnen
+
Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm hat das letzte Rennen ihrer Laufbahn gewonnen

Kati Wilhelm: Was für ein Karriereabschluss!

Erfurt/Kamtschatka - Die dreimalige Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm hat das letzte Rennen ihrer Laufbahn gewonnen. Dafür gibt es einen besonderen Preis.

Bei einem Einladungs-Wettkampf im russischen Kamtschatka verwies sie am Samstag in der Verfolgung über zehn Kilometer die Französin Marie Dorin und Swetlana Slepzowa (Russland) auf die weiteren Podestplätze.

Die erfolgreichsten Deutschen bei Olympia

Die erfolgreichsten Deutschen bei Olympia

Damit sicherte sich Wilhelm, die tags zuvor beim Sprintsieg der Slowakin Anasasija Kuzmina Dritte geworden war, das für den Erfolg ausgelobte Auto.

Bei den Männern gewann Verfolgungssieger Iwan Tscheresow aus Russland die japanische Luxuskarosse. Den Sprint am Freitag hatte der norwegische Weltcupsieger Emil Hegle Svendsen gewonnen, der in der Verfolgung Zweiter wurde. Michael Greis (Nesselwang) belegte Rang 34.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alle gegen Bögl und Co.
Die Leistungskontrolle ist wichtiger Bestandteil des Sommer-Trainings der Langläufer. Heuer können dabei alle gegen Lucas Bögl und Co. antreten.
Alle gegen Bögl und Co.

Kommentare