+
Magdalena Neuner nimmt sich für Ruhpolding einen Podestplatz vor

Neuner: "Ich erwarte ziemlich viel von mir"

Ruhpolding - Magdalena Neuner hat sich für die Weltcup-Premiere im neuen Ruhpoldinger Biathlon-Stadion viel vorgenommen, fürchtet aber, dass es zu Verletzungen kommen könnte.

“Ich erwarte ziemlich viel von mir“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin. “Warum“, fragte sie, “soll kein Podest drin sein?“

Im Training habe sie am neuen Schießstand gut getroffen, bei 60 Schuss nur drei Fehler produziert, erzählte die Wallgauerin am Tag vor dem 15-Kilometer-Rennen der Damen an diesem Donnerstag (14.15 Uhr/ARD und Eurosport). Sie habe schließlich schon bewiesen, dass sie auch Einzel laufen könne. Und Sprint und Verfolgung sowieso. Diese beiden Rennen stehen dann am Samstag und am Sonntag auf dem Programm.

Auch der allererste Eindruck vom mit knapp 16 Millionen Euro WM-tauglich gemachten Stadion in Ruhpolding sei “sehr, sehr gut.“ Allerdings sei die Langlaufstrecke nicht ganz so einfach zu bewältigen, besonders die Abfahrt sei nicht ungefährlich. “Es wird ein hartes Rennen“, meinte die siebenmalige Weltmeisterin.

Die Veranstalter seien “ganz schön an die Grenzen gegangen“, sagte Magdalena Neuner. “Ich hoffe, dass wir uns nicht verletzen.“

dpa 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Skispringen: Beginnt Geiger in Finnland die Aufholjagd?
Der Weltcup 2019/20 im Skispringen wird am Freitag mit dem Einzelspringen in Lahti fortgesetzt. Das Springen gibt es im Liveticker bei chiemgau24.de.
Skispringen: Beginnt Geiger in Finnland die Aufholjagd?
Biathlon in Nove Mesto: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup 2020
Der Weltcup 2019/20 im Biathlon wird im tschechischen Nove Mesto fortgesetzt. Hier gibt es alle Ergebnisse und Termine der achten Weltcup-Station.
Biathlon in Nove Mesto: Alle Termine und Ergebnisse zum Weltcup 2020
Skispringen: Alle Termine für den Weltcup 2019/20
Der Weltcup im Skispringen in der Saison 2019/20 wird in 36 Wettbewerben ausgetragen. Highlights der Saison sind die Vierschanzentournee und die Skiflug-WM.
Skispringen: Alle Termine für den Weltcup 2019/20
Skispringen: Alle Infos zur Weltcup-Saison 2019/20
Die Weltcup-Saison 2019/2020 im Skispringen startet im November und endet im März. Highlights der Saison sind die Vierschanzentournee und die Skiflug-WM. 
Skispringen: Alle Infos zur Weltcup-Saison 2019/20

Kommentare