+
Felix Neureuther freut sich auf die neue Weltcup-Saison.

"Ich bin wirklich extrem motiviert"

Neureuther denkt gar nicht ans Aufhören

München - Ski-Star Felix Neureuther lässt einen Start beim Weltcup-Auftakt Ende Oktober auf dem Gletscher in Sölden weiter offen. Ein Karriereende kommt für ihn aber noch nicht in Betracht.

„Mit der Brechstange werde ich es jetzt auch nicht probieren, sondern sehr vernünftig entscheiden“, sagte der 30-Jährige alpine Skirennfahrer dem TV-Sener Sky Sport News HD beim Schneetraining auf dem Gletscher. Zuletzt war der WM-Zweite durch eine Entzündung im Lendenwirbel gebremst worden.

Doch von der erneut problematischen Vorbereitung lässt er sich nicht beirren: „Bloß weil man ein bisserl Rückenweh hat und ein bisserl älter ist, heißt das noch lange nicht, das ich aufhöre“, sagte Neureuther. „Ganz im Gegenteil: Ich bin wirklich extrem motiviert und freue mich total auf die neue Saison. Ich muss schauen, dass ich schmerzfrei werde und dann haut das schon hin. Aufhören mag ich noch lange nicht.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christian Neureuther: So stolz ist er auf seinen Filius
Garmisch-Partenkirchen - Ski-Altstar Christian Neureuther (67), dem eine Medaille bei Großereignissen stets verwehrt blieb, erklärt der tz, warum der …
Christian Neureuther: So stolz ist er auf seinen Filius
Trotz Neureuther-Medaille: Maier kündigt Konsequenzen an
St. Moritz - Ein sehr selbstkritischer Alpin-Direktor Wolfgang Maier hat das Abschneiden der deutschen Skirennläufer bei der WM in St. Moritz trotz des Happy Ends mit …
Trotz Neureuther-Medaille: Maier kündigt Konsequenzen an
Simon Schempp holt WM-Gold im Biathlon-Massenstart
Hochfilzen - Simon Schempp hat zum Abschluss der Biathlon-Weltmeisterschaften die Goldmedaille im Massenstart gewonnen. Schempp setzte sich am Sonntag in Hochfilzen …
Simon Schempp holt WM-Gold im Biathlon-Massenstart
Bronze für Neureuther - „Bin normalerweise nicht so eine Pussy“
St. Moritz - Felix Neureuther hat bei der WM in St. Moritz die Bronzemedaille im Slalom gewonnen und dem Deutschen Skiverband damit im letzten Rennen doch noch die …
Bronze für Neureuther - „Bin normalerweise nicht so eine Pussy“

Kommentare