Johannes Rydzek legt sich einfach in die Wiese - und wird dabei von Vinzenz Geiger beobachtet.
+
Johannes Rydzek legt sich einfach in die Wiese - und wird dabei von Vinzenz Geiger beobachtet.

Wintersportler im Sommer

„Alles in Ordnung?“ Nordischer Kombinierer beobachtet, wie sich Kollege in Wiese legt - der antwortet prompt

  • Andreas Knobloch
    VonAndreas Knobloch
    schließen

Die Nordischen Kombinierer stecken mitten in der Winter-Vorbereitung und halten ihre Fans mit Videos und Bildern auf neuestem Stand - was untereinander für Verwirrung sorgt.

Kuusamo - Im finnischen Kuusamo schwitzen derzeit die deutschen Wintersportler. Die Nordischen Kombinierer sind zum Sommertraining in den Norden gereist. Die Sportart mixt bekanntlich das Langlaufen und das Skispringen, wofür Kuusamo ein schöner Ort zu sein mag. Endlose Straßen für Roll-Ski-Fahren und eine Mattenschanze zum Springen üben. Und bei der Besichtigung des Hügel beobachtet Vinzenz Geiger etwas Kurioses.

Sein Teamkollege Johannes Rydzek hat sich etwas von der Gruppe entfernt und sich plötzlich in die Wiese gelegt. Völlig fertig vom Training? Ist das Gras in Finnland so gemütlich? Benötigt Rydzek Hilfe? Welcher Gedanke auch immer Geiger in den Kopf schoss, er war zunächst sehr verwundert.

Wintersport im Sommer: Die Nordischen Kombinierer zeigen Eindrücke ihres Sommertrainings

Er filmte die Situation und fragte Rydzek via Instagram: „Alles in Ordnung?“. Der ließ seine Antwort prompt Folgen und es wird klar, warum er sich in den Auslauf gelegt hat. „Alles fürs Bild“. Und wie man sieht gelang Ryzdek ein schöner Schnappschuss, der für Wintersport-Fans etwas ungewöhnlich erscheint, wenn man Schneeberge und weiße Hintergründe gewohnt ist. Hier blühen sogar Blumen.

Vinzenz Geiger fragt, Johannes Rydzek antwortet.

Für alle Fans hat Rydzek sogar ein Video hochgeladen, wie er sich von der Schanze wagt. Mit Helmkamera kommt man dem Fliegen dann näher als man denkt. Ein beeindruckendes Video (auf den Pfeil drücken oder nach rechts swipen).

Nordische Kombination: Eric Frenzel hat sogar tierische Hürden zu meistern

Geigers und Rydzeks Kollege Eric Frenzel hat ein Bild von der Langlauf-Einheit gepostet. Er war nicht alleine auf seine Skiern, auch tierische Hürden machten sich auf der Straße breit. Passiert ist keinem der beiden etwas.

Eric Frenzel skatet auf der Straße - mit tierischem Hindernis.

Die Biathleten zeigten sich aus Ruhpolding oder Süditrol, die Kombinierer aus Finnland. Spätestens im Winter wird zu sehen sein, welcher Sommer-Spot am meisten Glück gebracht hat. (ank) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare