+
Die Eishockey-Herren stehen im Finale bei Olympia 2018.

Unglaubliche Euphorie bei Twitter

Schulfrei bis Jahresende? So stimmt sich das Netz aufs Eishockey-Finale ein

  • schließen

Es wirkt auch einen Tag danach wie ein Traum: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht im Olympischen Eishockey-Finale. Auch im Netz wird fleißig mitgefiebert.

Update vom 27. März 2018: Nach dem großen Erfolg bei Olympia steht im Mai die Eishockey-Weltmeisterschaft in Dänemark an: Wir haben bereits den Spielplan zur Eishockey-WM 2018.

Was war das doch für ein Wahnsinn am Freitag! Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ringt Kanada in einem dramatischen Halbfinale mit 4:3 nieder und spielt am Sonntag um Olympisches Gold.

Selbstverständlich wurde und wird das Geschehen rund um die DEB-Cracks auch im Netz fleißig kommentiert. 

Da das Finale am Sonntag leider nicht mittags stattfindet, sondern schon um 5.10 Uhr MEZ beginnt, muss sich den Wecker stellen, wer live dabei sein will. Während Twitter-User Bodo Pohla sich noch nicht so recht zum Wecker durchringen kann, ist das für den ebenfalls eifrig zwitschernden Lukas Piloty gar keine Frage. Aber auch Herr Pohla hat schon eine Idee, wie er ohne nerviges Klingeln nicht auf das Finale verzichten muss.

Einfach haben es Eishockey-Fans aus Kaufbeuren und Umgebung. Beim dortigen ESV gibt es nämlich ein Public Viewing in der Eishalle - ab 4.30 Uhr!

Unglauben, ein Chartstürmer und ein folgenschweres Versprechen

Glauben kann es wohl auch am Samstag noch nicht jeder. Dazu zählt auch der Generalanzeiger aus Bonn, der wohl schon vor der Sensation Redaktionsschluss hatte.

Auch bei Amazon tut sich nach dem deutschen Überraschungssieg etwas. In den Videospielcharts hat sich das Eishockey-Game NHL 2018 dank eines großen Wachstums an die Spitze gesetzt. Woran das wohl liegen mag?

Mancher Fan war am Freitag so überschwänglich, dass er Versprechen machte, die er wohl nicht halten kann. Ob Twitter-User Sven Nießen da wieder rauskommt?

Für alle, denen die Dimension einer deutschen Nationalmannschaft im Olympischen Eishockey-Finale noch nicht ganz bewusst ist, hat dieser User einen passenden Vergleich aufgetan.

Die Ippen-Digital-Zentralredaktion berichtet rund um die Uhr in ihrem Live-Ticker über Olympia 2018. Außerdem haben wir für Sie zusammengefasst, wann und wo alle Wettkämpfe live im TV laufen und welche Entscheidungen heute fallen. Den aktuellen Medaillenspiegel finden Sie hier.

sh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biathlon-WM: Medaille für Vanessa Hinz und Arnd Peiffer mit der Staffel
Bei der Biathlon-WM in Antholz holen sich Vanessa Hinz und Arnd Peiffer jeweils eine Medaille mit den Staffeln. Der Massenstart zum Abschluss verlief dagegen ohne Erfolg.
Biathlon-WM: Medaille für Vanessa Hinz und Arnd Peiffer mit der Staffel
Chinas Bob-Trainer André Lange: "Corona hat alles verändert" 
Der frühere Bob-Pilot André Lange hat aufgrund des neuartigen Coronavirus seine Planungen als Trainer der chinesischen Bob-Nationalmannschaft grundsätzlich verändern …
Chinas Bob-Trainer André Lange: "Corona hat alles verändert" 
Biathlon-WM: Deutsche ohne Medaillenchance im WM-Finale, Norwegen triumphiert
Die Biathlon-WM 2020 in Antholz wurde mit zwei Massenstart-Rennen am Sonntag beendet.  In beiden Rennen verpassten die Deutschen die Medaillen klar.
Biathlon-WM: Deutsche ohne Medaillenchance im WM-Finale, Norwegen triumphiert
Biathlon-WM 2020 in Antholz: Der Medaillenspiegel
Die Biathlon-WM 2020 in Antholz geht vom 13. bis 23. Februar und beinhaltet zwölf Wettbewerbe. Hier gibt es den Medaillenspiegel der Biathlon-WM.
Biathlon-WM 2020 in Antholz: Der Medaillenspiegel

Kommentare