1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Rebensburg gewinnt - Rückschlag für Riesch

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Viktoria Rebensburg hat ihren dritten Weltcup-Sieg im Riesenslalom gefeiert
Viktoria Rebensburg hat ihren dritten Weltcup-Sieg im Riesenslalom gefeiert © dpa

Spindlermühle - Viktoria Rebensburg hat ihren dritten Weltcup-Sieg im Riesenslalom gefeiert und sich beste Karten für den ersten Gewinn der kleinen Kristallkugel verschafft. Maria Riesch erleidet einen Rückschlag.

Überlegen setzte sich Rebensburg am Freitag im vorletzten Riesentorlauf der Saison in Spindlermühle vor Denise Karbon aus Italien durch. In der Disziplinen-Wertung liegt Rebensburg 77 Punkte vor der Französin Tessa Worley, die ausschied.

Schön im Schnee: So entzückend sind die deutschen Wintersport-Damen

Doppel-Olympiasiegerin Maria Riesch kam nach einem schweren Patzer im zweiten Lauf auf Rang 29 und führt in der Gesamtweltcup-Wertung nur noch mit 38 Zählern vor Lindsey Vonn. Die Amerikanerin wurde in Tschechien überraschend 3.

dpa

Auch interessant

Kommentare