1. Startseite
  2. Sport
  3. Wintersport

Rekordspieler Furchner verlängert Vertrag mit Wolfsburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Vertragsverlängerung
Sebastian Furchner spielt seit 2088 für die Grizzlys Wolfsburg. © Uwe Anspach/dpa

Der Kapitän und Rekordspieler Sebastian Furchner hat seinen Vertrag mit den Grizzlys Wolfsburg um ein weiteres Jahr verlängert.

Wolfsburg - Der 39 Jahre alte Stürmer wird damit 2022 in seine 21. Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gehen. Mit aktuell 1101 Einsätzen belegt er in der Bestenliste der DEL den zweiten Platz hinter Mirko Lüdemann (1197). „Ich fühle mich körperlich sehr gut und komme jeden Tag gerne in die Eis Arena, um mit dem Team zu arbeiten“, sagte Furchner.

Seine Profikarriere begann 2002 bei den Kölner Haien. Seit 2008 spielt er in Wolfsburg. Bei den Grizzlys soll er nach seiner aktiven Karriere in der Geschäftsstelle weiterarbeiten. dpa

Auch interessant

Kommentare