+
Severin Freund.

Prevc fliegt beim Weltcup-Finale allen davon

Severin Freund beendet Saison auf Platz sieben

Planica - Weltmeister Severin Freund hat die Skisprung-Saison ohne den erhofften Podestplatz beendet. Peter Prevc flog dagegen wieder einmal allen davon.

Der 27-Jährige belegte am Sonntag beim Skiflug-Weltcup in Planica mit Weiten von 227 und 225 Meter den siebten Rang. Schanzen-Dominator Peter Prevc krönte seinen Traum-Winter mit dem 15. Saisonsieg. Der Slowene verwies mit 238 und 241,5 Metern seinen Landsmann Robert Kranjec, der auf 234 und 233 Meter kam, auf Platz zwei. Dritter wurde der Norweger Johann Andre Forfang.

Von den deutschen Springern wusste auch Richard Freitag zu gefallen, der mit 221 und 227 Metern Elfter wurde. Karl Geiger, der im ersten Durchgang mit 219 Metern persönlichen Rekord sprang, wurde 24. Stephan Leyhe kam auf Rang 26, Andreas Wank landete als 30. auf dem letzten Platz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Olympia-Erwartungen an Kitzbühel-Sieger Dreßen hoch
Bis Samstagmorgen war Thomas Dreßen ein Skirennfahrer, dem Experten bei den Olympischen Winterspielen eine Überraschung zutrauten. Seit Samstagmittag ist der 24-Jährige …
Olympia-Erwartungen an Kitzbühel-Sieger Dreßen hoch
„Einfach nur geil!“ Streif-Held Dreßen feiert und denkt an verstorbenen Papa
Thomas Dreßen hat die Abfahrt in Kitzbühel gewonnen. Für den 24-Jährigen war es auf der schwersten Strecke der Welt der erste Weltcup-Sieg. Und das kann er noch gar …
„Einfach nur geil!“ Streif-Held Dreßen feiert und denkt an verstorbenen Papa
Kitzbühels Überraschungssieger Dreßen: Ein Leben mit dem Schicksalsschlag
Er ist einer der besten deutschen Speedfahrer und hat nun die Streif in Kitzbühel besiegt. Doch zur Geschichte von Thomas Dreßen gehört auch eine Trägodie, die ihn zu …
Kitzbühels Überraschungssieger Dreßen: Ein Leben mit dem Schicksalsschlag
Nach Abbruch: Freitag mit Bronze bei Skiflug-WM - Tande Weltmeister
Deutschlands Top-Springer Richard Freitag hat bei der Skiflug-WM in Oberstdorf nach einem abgebrochenen Finaldurchgang die Bronzemedaille im Einzel gewonnen.
Nach Abbruch: Freitag mit Bronze bei Skiflug-WM - Tande Weltmeister

Kommentare