+
Wenn‘s läuft, dann läuft‘s: Jungpapa Martin Nörl erlebt gerade seinen zweiten Frühling.

Kurzporträt der niederbayerischen Boardercross-Hoffnung

Zum Glück gezwungen

  • schließen

Viel hätte nicht gefehlt, dann würde Martin Nörl, 25, jetzt einem geregelten Job bei der Bundeswehr nachgehen. Doch die Verbandsbosse von Snowboard Germany hatten andere Pläne mit dem Boardercrosser aus Niederbayern...

Martin Nörl stand schon mit einem Bein im Berufsleben, als der Niederbayer von der Verbandsspitze zu seinem Glück gezwungen wurde. Statt bei der Bundeswehr einem geregelten Job als Coach nachzugehen, erlebt Nörl, 25, in diesem Winter einen von ihm selber kaum noch erwarteten Höhenflug, trumpfte kurz vor Weihnachten groß auf im Boardercross-Weltcup (einmal Erster, einmal Dritter). „Er war schon fest angemeldet bei der Bundeswehr, wir haben aber so lange auf ihn eingeredet, bis er doch weitergemacht hat“, berichtet Scheid, der sich diebisch freut über seinen Quasi-Neuzugang als Siegfahrer: „Momentan ist er unser absoluter Hero.“ Wobei es Scheid nachdenklich stimmt, dass sich der Sport für einen jungen Familienvater kaum rechnet. Mit einem WM-Sieg könnte sich das aber ändern. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Biathlon-WM im Liveticker: Holen die deutschen Herren die erste Medaille?
Die Biathlon-WM 2020 wird am Mittwoch mit dem Einzel der Herren fortgesetzt. Das Rennen gibt es heute im Liveticker bei chiemgau24.de.
Biathlon-WM im Liveticker: Holen die deutschen Herren die erste Medaille?
Biathlon-WM 2020 in Antholz: So sehen Sie die WM im TV, Livestream und Liveticker
Die Biathlon-WM 2020 in Antholz geht vom 13. bis zum 23. Februar. Hier sehen Sie, wie Sie die Biathlon-WM live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen können.
Biathlon-WM 2020 in Antholz: So sehen Sie die WM im TV, Livestream und Liveticker
Biathlon-WM in Antholz 2020: Alle Termine und Ergebnisse
Die Biathlon-WM 2020 in Antholz ist das Highlight im Weltcup im Biathlon 2019/20. Hier gibt es alle Termine und Ergebnisse der WM in Antholz im Überblick.
Biathlon-WM in Antholz 2020: Alle Termine und Ergebnisse
Biathlon-WM: Vanessa Hinz holt Medaille und verpasst Gold um zwei Sekunden
Die Biathlon-WM 2020 wurde am Dienstag mit dem Einzel der Frauen fortgesetzt. Dabei holte Vanessa Hinz überraschend die Silbermedaille.
Biathlon-WM: Vanessa Hinz holt Medaille und verpasst Gold um zwei Sekunden

Kommentare