Digitale Karteikarten und chinesische Shopping-App beliebt

iOS-App-Charts

Digitale Karteikarten und chinesische Shopping-App beliebt

Damals waren es noch gewohnte Anblicke, als Schüler und Stundenten sich Vokabelschlachten mit kleinen Kärtchen lieferten. Nun lässt sich das einfach auf dem Handy erledigen. iOS-Nutzern gefällt das.
Digitale Karteikarten und chinesische Shopping-App beliebt
Kopfstützen für Kindersitze nicht vorsorglich entfernen

ADAC Crash-Tests

Kopfstützen für Kindersitze nicht vorsorglich entfernen
Kopfstützen für Kindersitze nicht vorsorglich entfernen
Wer zahlt für Schäden durch Schlaglöcher?

Kaum Hoffnung auf Ersatz

Wer zahlt für Schäden durch Schlaglöcher?
Wer zahlt für Schäden durch Schlaglöcher?

„Aufgeheizte Diskussion“

Streit um Euro 7: Autoverband hält schärfere Abgasnorm für „klimaschädlich“ - ADAC mit heftiger Kritik

Die deutschen Autobauer stemmen sich mit Macht gegen die geplante Euro-7-Abgasnorm. Der Verkehrsclub ADAC hat die Nase voll und geht auf Konfrontationskurs.
Streit um Euro 7: Autoverband hält schärfere Abgasnorm für „klimaschädlich“ - ADAC mit heftiger Kritik

Lohnt sich das?

Saisonkennzeichen für den Sommer: Was Auto- und Motorradfahrer beachten müssen

Manche Autos kommen nur im Sommer zum Einsatz. Genauso wie Motorräder und viele Wohnmobile. Dann kann ein Saison-Kennzeichen ausreichen.
Saisonkennzeichen für den Sommer: Was Auto- und Motorradfahrer beachten müssen

Dynamischer Kreis im Norden Bayerns

Rhön-Grabfeld

Landkreis Rhön-Grabfeld – Entwicklung und Bevölkerung
Rhön-Grabfeld

Super E10 legt um 2,8 Cent zu

Benzinpreis auf höchstem Stand seit Januar 2020 - so teuer ist der Liter

Ist der Tank leer, müssen Autofahrer künftig wieder tiefer in die Tasche greifen, denn die Preise an Deutschlands Tankstellen steigen.
Benzinpreis auf höchstem Stand seit Januar 2020 - so teuer ist der Liter

Seltener im Einsatz

ADAC zählt deutlich weniger Pannen

Ein positiver Effekt der Corona-Pandemie: Weniger Verkehr bedeutet natürlich auch weniger Pannen. Im vergangenen Jahr mussten Pannenhelfer deutlich seltener ausrücken.
ADAC zählt deutlich weniger Pannen

Wegen Corona

ADAC zählt deutlich weniger Pannen

Meistens ist es die Batterie, manchmal der Motor: Im vergangenen Jahr ist der ADAC bundesweit etwa 3,4 Millionen Mal ausgerückt, um Autofahrern zu helfen. Im Vergleich zum Vorjahr war das ein Rückgang von knapp zehn Prozent.
ADAC zählt deutlich weniger Pannen

Günstig und trotzdem gut

Tipps für die Autoreparatur

Gute Ersatzteile oder Reparaturen am Auto kosten oft eine Stange Geld. Ein paar Möglichkeiten zu sparen gibt es aber dennoch.
Tipps für die Autoreparatur