Kratzer im Autolack entfernen: ADAC rät von einem beliebten Hausmittel ab
Wer Kratzer im Autolack entdeckt, sollte nicht direkt zum nächstbesten Hausmittel greifen, denn diese können den geringfügigen Schaden im Zweifel noch verschlimmern.
Stau auf der Fahrt in den Urlaub: Darf ich auf der Autobahn bei Stillstand aussteigen?
Auf Urlaubsfahrten mit dem Auto geht es streckenweise häufig nur zäh voran – manchmal ist dann endgültig Stillstand. Doch auch dann gelten einige Regeln.
Kleine Elektroautos: ADAC mit überraschender Erkenntnis
Elektroautos kosten wesentlich mehr als Verbrennermodelle. Besonders bei Kleinwagen fällt dies ins Gewicht, urteilt der ADAC. Eine weitere Erkenntnis überrascht.
Elektroautos sind oftmals günstiger als Benziner oder Diesel
Elektroautos sind teurer als Verbrenner? Stimmt nicht! Immer öfter sind die Stromer unterm Strich günstiger als Diesel oder Benziner. Das zeigt eine Auswertung des ADAC.
Ob aus Bequemlichkeit, Sorge oder Zeitnot: Manche Eltern kutschieren ihre Sprösslinge am liebsten direkt vors Schultor. Doch Experten sehen in Elterntaxis sogar Nachteile für die Kinder.
„Herrscht Unklarheit“: ADAC gesteht Verwechslungsgefahr bei zwei Verkehrsschildern
Laut ADAC werden die Schilder „Verkehrsberuhigter Bereich“ und „Spielstraße“ häufiger verwechselt. Wir erklären Verkehrsteilnehmern, was die beiden Warnschilder bedeuten.
ADAC: Volle Straßen zum ersten Maiwochenende erwartet
Viele Menschen dürfte es zum Wochenende um den 1. Mai zu einem Ausflug ins Freie ziehen. Da auf den Autobahnen im Land viel gebaut wird, drohen mitunter lange Staus.
Chinesische Autobauer machen sich in Deutschland breit – „Kostet nur halb so viel wie ein Mercedes“
Chinas Autobauer nehmen den europäischen Automarkt ins Visier. Handelt es sich um billige Kopien hiesiger Modelle? Mitnichten. Deutsche Experten geraten ins Schwärmen.
Das bedeutet die Schlüsselzahl 61 auf Ihrem Führerschein
Auf dem Führerschein finden sich viele Informationen. Unter den zugelassenen Klassen finden Millionen Menschen die Ziffer 61. Aber was hat die Zahl eigentlich zu bedeuten?
Neun Ölförderländer der OPEC+ haben beschlossen, weniger Öl zu fördern. Der ADAC befürchtet deshalb einen Anstieg der Spritpreise - auch in Deutschland.
Vor der Radlsaison: Teure Räder besser schützen - das sollten Sie beachten
Auch wenn es noch nicht ganz danach aussieht: Die Fahrrad-Saison wird unweigerlich kommen – auch für Schönwetter-Radler. Höchste Zeit, sich Gedanken über Diebstahlschutz und Versicherung zu machen.
Analysten sahen weder Anzeichen noch Gründe für eine Drosselung der Ölproduktion. Doch wichtige Förderländer wollen kürzen. Unter anderem sei dies wegen westlicher Sanktionen notwendig, argumentiert Moskau.
Erstmals seit Kriegsbeginn in der Ukraine liegen die Spritpreise im Monatsdurchschnitt wieder unter dem Vorjahreszeitraum. Auch Heizen ist günstiger geworden - aus unterschiedlichen Gründen.
Schulferien, Feiertage - ab in den Urlaub? Wer sich mit dem Auto auf den Weg macht, könnte erst einmal mühsame Stunden im Stau verbringen, warnt der ADAC.
Die meisten Deutschen sehnen sich nach Urlaub. Doch jeder Vierte berichtet von einem geschrumpften Budget. Spielt Nachhaltigkeit beim Reisen da noch eine Rolle? Der ADAC hat bei den Menschen nachgefragt.
ADAC kürt die besten Campingplätze 2023 in Deutschland – vier liegen in Bayern
Sie achten bei der Campingplatzwahl immer auf beste Qualität? Dann sollten Sie die Superplätze 2023 des ADAC kennen. Auch in Bayern sind welche zu finden.
Änderung ab Februar 2023: FFP2-Maske im Erste-Hilfe-Kasten - Muss ich nun nachrüsten?
Der Verbandskasten im Auto ist nicht nur wichtiges Utensil im Straßenverkehr. Er ist von Gesetzes wegen Pflicht. Muss ab Februar eine Maske im Verbandskasten sein?
Der schleppende Ausbau der Ladeinfrastruktur gilt als größtes Hindernis für den Umstieg auf die E-Mobilität. Zuletzt ging es zwar etwas voran - etliche Autobauer setzen dennoch auf eigene Lösungen.