Sozialdemokraten “neben der Spur“

Eine GroKo des Dauerstreits? CSU keilt in Richtung SPD zurück

Nachdem SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles der Bundesregierung ins Gewissen geredet hat, fliegen die Pfeile gleich wieder in die Gegenrichtung: Aus der CSU gibt es Kritik in Richtung SPD.
Eine GroKo des Dauerstreits? CSU keilt in Richtung SPD zurück

Auch Spahn unter Druck

Zoff bei der CDU: Präsidiums-Mitglied droht Seehofer mit „richtig Krach“

Horst Seehofer und Jens Spahn haben der Union zuletzt einen neuen, harten Ton verpasst. Einem Bericht zufolge stoßen sie nun im CDU-Präsidium auf Widerstand.
Zoff bei der CDU: Präsidiums-Mitglied droht Seehofer mit „richtig Krach“
Neuausrichtung der Partei: Laschet warnt CDU vor Rechtsruck

Grundsatzdebatte

Neuausrichtung der Partei: Laschet warnt CDU vor Rechtsruck

In der Diskussion um eine Neuausrichtung hat der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet seine Partei vor einem Rechtsruck gewarnt.
Neuausrichtung der Partei: Laschet warnt CDU vor Rechtsruck
Laschet als Merkel-Nachfolger? So reagierte der NRW-Ministerpräsident bei Lanz

TV-Talk im ZDF

Laschet als Merkel-Nachfolger? So reagierte der NRW-Ministerpräsident bei Lanz

Armin Laschet (CDU) war am Donnerstagabend in der Sendung von Markus Lanz zu Gast. Seine Antwort auf die Frage, ob er mal Merkels Nachfolger wird, lässt viel Raum für Spekulationen. 
Laschet als Merkel-Nachfolger? So reagierte der NRW-Ministerpräsident bei Lanz
„Plaudertasche Laschet“ ärgert SPD: War's das mit GroKo-Harmonie?

Gespräche nicht so geheim wie vereinbart

„Plaudertasche Laschet“ ärgert SPD: War's das mit GroKo-Harmonie?

Stillschweigen war vor den schwierigen Sondierungsgesprächen zwischen Union und SPD feierlich vereinbart worden – man wollte Lehren aus dem Scheitern der Jamaika-Anbahnung ziehen. Doch die „Plaudertasche Laschet“ ärgert die SPD.
„Plaudertasche Laschet“ ärgert SPD: War's das mit GroKo-Harmonie?
Laschet fordert Union zu Entgegenkommen beim Familiennachzug auf

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet von allen Seiten Kompromissbereitschaft angemahnt

Laschet fordert Union zu Entgegenkommen beim Familiennachzug auf

In der Debatte über den Familiennachzug von Flüchtlingen mit eingeschränktem Schutz hat der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet von allen Seiten Kompromissbereitschaft angemahnt.
Laschet fordert Union zu Entgegenkommen beim Familiennachzug auf
Gewinner, Verlierer und andere politische Schicksale des Jahres 2017

Seehofer, Söder, Lindner und Co.

Gewinner, Verlierer und andere politische Schicksale des Jahres 2017

Gewinner und Verlierer hat es in der deutschen Politik in den vergangenen zwölf Monaten zuhauf gegeben - kein Wunder in einem Wahljahr wie diesem. Ein Überblick.
Gewinner, Verlierer und andere politische Schicksale des Jahres 2017
Laschet zieht 100-Tage-Bilanz: „Es ist ein Ruck durchs Land gegangen“

Schwarz-Gelb gegen Rechts

Laschet zieht 100-Tage-Bilanz: „Es ist ein Ruck durchs Land gegangen“

Die schwarz-gelbe Landesregierung in Nordrhein-Westfalen hat aus Sicht von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in den ersten 100 Tagen wichtige Projekte etwa in der Bildungs- und Sicherheitspolitik angeschoben.
Laschet zieht 100-Tage-Bilanz: „Es ist ein Ruck durchs Land gegangen“
NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag

Schwarz-gelbe Regierung

NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag

Die Parteivorsitzenden von CDU und FDP in Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet und Christian Lindner, haben am Montag in Düsseldorf den Koalitionsvertrag unterschrieben.
NRW: Laschet und Lindner unterzeichnen Koalitionsvertrag
Lindner verspricht Initiative für Einwanderungsgesetz

Neue NRW-Regierung

Lindner verspricht Initiative für Einwanderungsgesetz

FDP-Chef Christian Lindner will mit der schwarz-gelben NRW-Regierung auch die Bundespolitik beeinflussen: Schon jetzt hat er einen Vorstoß für ein Einwanderungsgesetz angekündigt.
Lindner verspricht Initiative für Einwanderungsgesetz