"Runder Tisch" sucht Weg aus der Krise der Innenstädte

Kampf gegen das Ladensterben

"Runder Tisch" sucht Weg aus der Krise der Innenstädte

Boomender Online-Handel - und Ladenpleiten in den Fußgängerzonen: Das soll so nicht weitergehen. Wirtschaftsminister Altmaier hat deshalb Betroffene und Experten zum "Runden Tisch" geladen. Er hat auch schon eigene Ideen.
"Runder Tisch" sucht Weg aus der Krise der Innenstädte
Zwei Drittel bezeichnen Corona-Management als "eher gut"

Umfrage

Zwei Drittel bezeichnen Corona-Management als "eher gut"

Das Krisenmanagement der Bundesregierung wird weiter von einer großen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Auch die neuen Verschärfungen der Maßnahmen finden Zustimmung.
Zwei Drittel bezeichnen Corona-Management als "eher gut"
DFL-Chef Seifert aus DFB-Präsidialausschuss zurückgetreten

Top-Funktionär

DFL-Chef Seifert aus DFB-Präsidialausschuss zurückgetreten

Frankfurt/Main (dpa) - Christian Seifert, der Chef der Deutschen Fußball-Liga, ist von seinem Amt im Präsidialausschuss des Deutschen Fußball-Bundes zurückgetreten.
DFL-Chef Seifert aus DFB-Präsidialausschuss zurückgetreten
DFB-Präsident Keller "unzufrieden" mit Einjahresbilanz

Deutscher Fußball-Bund

DFB-Präsident Keller "unzufrieden" mit Einjahresbilanz

Berlin (dpa) - Fritz Keller hat seine nunmehr gut einjährige Amtszeit als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes selbstkritisch bewertet. "Ich bin unzufrieden mit dem, was ich von meinen Zielen beim DFB bisher erreicht habe", sagte der DFB-Chef dem Nachrichtenmagazin "Focus".
DFB-Präsident Keller "unzufrieden" mit Einjahresbilanz
Das Büro stirbt nicht aus

Trotz Corona und Homeoffice

Das Büro stirbt nicht aus

Zahlreiche Büros in Deutschland sind seit Beginn der Corona-Krise weitgehend verwaist. Doch Homeoffice bedeutet nicht das Ende des Büros.
Das Büro stirbt nicht aus
Trotz Krise: Deutsche U21 will EM-Chance nutzen

Deutscher Nachwuchs

Trotz Krise: Deutsche U21 will EM-Chance nutzen

Mit einem Sieg gegen Bosnien-Herzegowina könnte die deutsche U21 einen großen Schritt zur EM machen. Die Probleme durch einen Corona-Fall und zahlreiche Verletzte will das Team hinter sich lassen. Ein Leistungsträger ist zurück.
Trotz Krise: Deutsche U21 will EM-Chance nutzen
Die "Taskforce Zukunft Profifußball" startet

Druck auf die DFL

Die "Taskforce Zukunft Profifußball" startet

Der Profifußball muss sich wandeln, damit er in Corona-Zeiten nicht weiter an Akzeptanz verliert. Aber wie? Eine Taskforce der DFL nimmt mit vielen namhaften Experten die Arbeit auf. Die Zeit drängt.
Die "Taskforce Zukunft Profifußball" startet
Daum will wieder trainieren: "Ich bin noch nicht fertig"

Trotz dreijähriger Pause

Daum will wieder trainieren: "Ich bin noch nicht fertig"

Berlin (dpa) - Christoph Daum sieht seine Trainerkarriere trotz der nun schon drei Jahre dauernden Pause noch nicht als beendet an.
Daum will wieder trainieren: "Ich bin noch nicht fertig"
In Großstädten drohen neue Maskenpflicht und Sperrstunden

Steigende Corona-Zahlen

In Großstädten drohen neue Maskenpflicht und Sperrstunden

Die Corona-Zahlen steigen wieder in Deutschland, vor allem in den Metropolen. Doch dagegen könne man etwas tun, sagt die Kanzlerin. Das Ergebnis: Bald könnte es vielerorts wieder strenge Regeln geben.
In Großstädten drohen neue Maskenpflicht und Sperrstunden
Nationalteam-Leiter bekräftigt Sorge um Talente

Deutscher Fußball-Nachwuchs

Nationalteam-Leiter bekräftigt Sorge um Talente

Frankfurt/Main (dpa) - Joti Chatzialexiou hat als Sportlicher Leiter Nationalmannschaften beim DFB die Probleme in der Talentförderung im deutschen Fußball bekräftigt.
Nationalteam-Leiter bekräftigt Sorge um Talente