Trotz Kompromisslösung

Erneut Streit in Augsburg um die Verlegung von Stolpersteinen

Augsburg - Schon früher stritten sich in Augsburg die Gegner und Befürworter der Stolpersteine, die an die Nazi-Opfer erinnern sollen. Eigentlich war dann ein Kompromiss vereinbart worden. Nun gibt es neuen Ärger.
Erneut Streit in Augsburg um die Verlegung von Stolpersteinen

Zwei Dutzend Streifenwagen im Einsatz

Großeinsatz nach Amok-Alarm an Hochschule

Augsburg - Ein technischer Defekt löste an der Augsburger Hochschule für angewandte Wissenschaft einen Großeinsatz der Polizei aus.
Großeinsatz nach Amok-Alarm an Hochschule
Brennender Rasentraktor - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Rund 10.000 Euro Schaden

Brennender Rasentraktor - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Augsburg - Es stieg Rauch auf über einem Sportplatz in Augsburg. Der Grund: Ein Rasentraktor in hatte Feuer gefangen.
Brennender Rasentraktor - Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Vorwürfe gegen Zen-Mönch: Vergewaltigte er Kinder?

Zehn Jahre Missbrauch an Buben

Vorwürfe gegen Zen-Mönch: Vergewaltigte er Kinder?

Augsburg -  Die Anklage listet 27 Missbrauchsfälle auf. Nun muss sich der 61-jährige Leiter einer buddhistischen Gemeinschaft vor dem Landgericht Augsburg verantworten.
Vorwürfe gegen Zen-Mönch: Vergewaltigte er Kinder?
Die Augsburger Puppenkiste fliegt zum Mond

Von Lummerland auf die Milchstraße

Die Augsburger Puppenkiste fliegt zum Mond

Augsburg - Deutschlands berühmteste Marionetten auf E.T.‘s Spuren: Für die Sonderausstellung  „Sonne, Mond und Sterne - einmal Milchstraße und zurück“ reisen die Stars der Augsburger Puppenkiste ins Weltall.
Die Augsburger Puppenkiste fliegt zum Mond
Autofahrer kollidiert mit Linienbus

Fahrgäste verletzt

Autofahrer kollidiert mit Linienbus

Augsburg - Ein Autofahrer wendet in Augsburg über eine Sperrfläche. Daraufhin kollidiert er mit einem Bus - mehrere Fahrgäste mussten verletzt ins Krankenhaus.
Autofahrer kollidiert mit Linienbus
Was flattert da aus dem Brief? 250 Schmetterlinge ziehen um

Reise von Augsburg nach Stuttgart

Was flattert da aus dem Brief? 250 Schmetterlinge ziehen um

Augsburg/Stuttgart - Sie können eigentlich fliegen, mussten für diese Aktion aber stillhalten: Am Montag wurden in Briefumschlägen rund 250 Schmetterlinge in die Stuttgarter Wilhelma umgesiedelt.
Was flattert da aus dem Brief? 250 Schmetterlinge ziehen um
Augsburg: Partie bei den Bayern wie "Pokalspiel"

„Kämpfen, beißen, ackern“

Augsburg: Partie bei den Bayern wie "Pokalspiel"

Augsburg/München - Vor dem Duell mit dem Rekordmeister zeigt sich der FC Augsburg kämpferisch. Zudem kehrt wohl der isländische Stürmer Finnbogason zurück. 
Augsburg: Partie bei den Bayern wie "Pokalspiel"
Messer-Angriffe mitten in Regensburg und Augsburg

Kein extremistischer Hintergrund

Messer-Angriffe mitten in Regensburg und Augsburg

Bei Messerattacken in Regensburg und Augsburg, mutmaßlich durch Migranten, sind zwei Menschen verletzt worden. Ein extremistischer Hintergrund ist bei beiden Taten bislang nicht auszumachen.
Messer-Angriffe mitten in Regensburg und Augsburg
Mann fährt Ex-Freundin an - Mordanschlag entpuppt sich als Unfall

Doch kein versuchtes Tötungsdelikt

Mann fährt Ex-Freundin an - Mordanschlag entpuppt sich als Unfall

Augsburg - Stark alkoholisiert überfuhr gestern Abend ein Mann in Augsburg seine Ex-Freundin. Statt eines Mordanschlages soll es sich dabei nun um einen Unfall handeln.
Mann fährt Ex-Freundin an - Mordanschlag entpuppt sich als Unfall