Verstoß gegen die Auflagen

Jahre nach Brunner-Mord in München: Täter wird rückfällig - jetzt droht schon wieder Haft

Der Mann, der 2009 in München den Tod von Dominik Brunner verschuldete, hat seine Strafe abgesessen. Nach wiederholtem Verstoß gegen Führungsauflagen droht nun erneut Haft.
Jahre nach Brunner-Mord in München: Täter wird rückfällig - jetzt droht schon wieder Haft

„Wir sind total schockiert“

Kleinflugzeug stürzt in Bayern auf Kindergarten-Gelände: Pilot stirbt in Wrack - Vermutung zur Ursache
Kleinflugzeug stürzt in Bayern auf Kindergarten-Gelände: Pilot stirbt in Wrack - Vermutung zur Ursache
Bamberg - Stadt und Landkreis

Fränkische Mittelstadt und Region

Bamberg - Stadt und Landkreis
Bamberg - Stadt und Landkreis

Bayerische Städte und Landkreise

Forchheim

Forchheim ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises. Die Stadt gehört zusammen mit dem Kreis zum Regierungsbezirk Oberfranken in Bayern.
Forchheim

Feuerwehr im Einsatz

Parkendes Auto brennt lichterloh: Flammen drohen auf Häuser überzugreifen

Ein parkendes Auto begann in Bamberg zu brennen. Die Flammen griffen auf den Fensterladen eines Hauses über. Die Feuerwehr war im Einsatz.
Parkendes Auto brennt lichterloh: Flammen drohen auf Häuser überzugreifen

Corona in Bayern

„Die Politik spielt hier mit dem Leben von Schülern“: Herbe Kritik am Wechselunterricht

Bayerns Abschlussklassen sind zur Hälfte wieder in der Schule. Landesschülersprecher Moritz Meusel kritisiert den Wechselunterricht. Es sei eine Gefahr für alle Betroffenen.
„Die Politik spielt hier mit dem Leben von Schülern“: Herbe Kritik am Wechselunterricht

Mit BMW ins Schaufenster gefahren

Nach spektakulärem Einbruch bei Juwelier: Beamte nehmen Verdächtige fest - einer ist Polizist

Einbrecher fuhren mit einem BMW in das Schaufenster eines Bamberger Juweliers. Nun wurden zwei Verdächtige gefasst - einer ist Polizist.
Nach spektakulärem Einbruch bei Juwelier: Beamte nehmen Verdächtige fest - einer ist Polizist

„Kann auch blöd ausgehen“

Nach Silvester: Paar entdeckt zuhause Einschussloch - „Nachts traue ich mich nicht mehr raus“

Ein Ehepaar entdeckte kurz nach Silvester ein Einschussloch in der Regentonne und fand ein Projektil. Die Familie aus Mürsbach (Bayern) ist schockiert.
Nach Silvester: Paar entdeckt zuhause Einschussloch - „Nachts traue ich mich nicht mehr raus“

Muss er deshalb noch arbeiten?

Thomas Gottschalk: Renten-Enthüllung! Er verrät, wie viel er kriegt - auf den Cent genau

Thomas Gottschalk kennen die meisten als „Wetten, dass...?“-Moderator. Doch auch heute steht er noch regelmäßig vor der Kamera. Muss er noch arbeiten?
Thomas Gottschalk: Renten-Enthüllung! Er verrät, wie viel er kriegt - auf den Cent genau

Mittelalterliche Astrologie

Hundertjähriger Kalender – Weiß er wirklich das Wetter im Voraus?

Hundertjähriger Kalender: Wissenswertes zu Entstehung, Geschichte und Aufbau des „Calendarium oeconomicum perpetuum“, wie der Kalender aus dem Mittelalter für die Vorhersage des Wetters ursprünglich heißt.
Hundertjähriger Kalender – Weiß er wirklich das Wetter im Voraus?