120 auffällige Objekte

Neuer US-Geheimdienstbericht – Obama: „Es gibt Objekte, von denen wir nicht wissen, was sie sind“

Ufos faszinieren die Menschheit seit langem. In den USA soll nun ein Bericht der „Unidentified Aerial Phenomena Task Force“ abgeschlossen werden. Auch Barack Obama äußert sich.
Neuer US-Geheimdienstbericht – Obama: „Es gibt Objekte, von denen wir nicht wissen, was sie sind“

„Wahnsinnger, Verrückter, Schwein“

Obama soll heftig gegen Trump ausgeteilt haben - Buch enthüllt wüste Beschimpfungen
Obama soll heftig gegen Trump ausgeteilt haben - Buch enthüllt wüste Beschimpfungen

„Antwort Amerikas“

Trumps Helden für die Ewigkeit: Biden kassiert Pläne für Mega-Projekt ein
Trumps Helden für die Ewigkeit: Biden kassiert Pläne für Mega-Projekt ein

Yes We Can!

Barack Obama: Leben und Karriere des US-Präsidenten

Barack Obama schrieb während seiner Präsidentschaft Geschichte:
Barack Obama: Leben und Karriere des US-Präsidenten

Kräftemessen der Ex-Präsidenten

Trump „überschätzt“? Obama rechnet im ZDF kühl ab - „Ich bin wiedergewählt worden, er nicht“

Joe Biden ist seit 20. Januar offiziell neuer Präsident. Nach der Vereidigung schießt Ex-Präsident Barack Obama im ZDF-Interview scharf gegen Donald Trump und die Vorgänge am Kapitol.
Trump „überschätzt“? Obama rechnet im ZDF kühl ab - „Ich bin wiedergewählt worden, er nicht“

Foreign Policy

Angehöriger klagt an: Gerechtigkeit für zivile Drohnen-Opfer? Die Chance war da - Deutschland hat sie vertan

Raketen − mithilfe einer US-Militärbasis auf deutschem Boden ferngesteuert − haben meine Verwandten im Jemen getötet. Wer trägt die Verantwortung? Weder deutsche noch US-amerikanische Gerichte sind bereit, diese Frage zu klären.
Angehöriger klagt an: Gerechtigkeit für zivile Drohnen-Opfer? Die Chance war da - Deutschland hat sie vertan

Zwischen Atlantik und Pazifik

USA: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Die USA polarisieren wie kaum ein anderer Staat: Viele Menschen lieben das landschaftlich abwechslungsreiche, gastfreundliche Land jenseits des Atlantiks, andere betrachten den reinen Kapitalismus extrem kritisch.
USA: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

1,8 Millionen Teilnehmer

Barack Obamas Amtseinführung 2009: Ein Tag von historischer Bedeutung

Nach der gewonnenen Wahl war Barack Obamas Amtseinführung die größte der Geschichte. Der neue US-Präsident wusste den Termin symbolisch zu nutzen.
Barack Obamas Amtseinführung 2009: Ein Tag von historischer Bedeutung

„Ich schwöre feierlich“

Amtseid des US-Präsidenten: Was er schwört und was dabei schon schief gegangen ist

Es sind nur einige einfache Worte, doch der Amtseid der US-Präsidenten ging nicht immer sauber über die Bühne. Hier finden Sie Original und deutsche Übersetzung.
Amtseid des US-Präsidenten: Was er schwört und was dabei schon schief gegangen ist

Trump-Bezwinger im Porträt

Joe Biden: Alles über den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten

Nach einer langen politischen Karriere hat Joe Biden das höchste Amt der USA erreicht. Bei der US-Wahl 2020 wurde er zum neuen Präsidenten gewählt.
Joe Biden: Alles über den 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten