Berchtesgadener Land

Oberbayerische Alpenregion

Berchtesgadener Land

Das Berchtesgadener Land ist ein Landkreis mit geringer Bevölkerungsdichte. Aufgrund seiner voralpinen und alpinen Landschaften stellt es eine beliebte Tourismus-Region dar.
Berchtesgadener Land

Auf dem Weg zum Einsatz

Auto kracht in Rettungswagen - dieser stürzt in Bach: Vier Verletzte, Polizei ermittelt jetzt gegen Rentner
Auto kracht in Rettungswagen - dieser stürzt in Bach: Vier Verletzte, Polizei ermittelt jetzt gegen Rentner
Er wollte ein Foto machen: Urlauber stürzt über Steilhang ab - Ersthelfer setzen Notruf ab

Rettungshubschrauber im Einsatz

Er wollte ein Foto machen: Urlauber stürzt über Steilhang ab - Ersthelfer setzen Notruf ab
Er wollte ein Foto machen: Urlauber stürzt über Steilhang ab - Ersthelfer setzen Notruf ab

Großeinsatz auf der B20

Zwei Motorräder stoßen frontal zusammen: Touristen aus Sachsen schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der B20 wurden am Sonntagnachmittag drei Menschen teilweise schwer verletzt.
Zwei Motorräder stoßen frontal zusammen: Touristen aus Sachsen schwer verletzt

Bergwacht, Polizeihubschrauber, Hundestaffel

Großaufgebot sucht vermissten Wanderer

Bayerisch Gmain - Seit vergangenen Samstag ist der 70-jährige Salzburger Karl Thaler vermisst. Waldarbeiter haben sein Auto am Donnerstag auf dem Parkplatz des Bayerisch Gmainer Waldfriedhofs gefunden.
Großaufgebot sucht vermissten Wanderer

Retter suchten stundenlang nach ihm

Vermisster (83) übernachtete im falschen Heim

Bayerisch Gmain - Ein 83-Jähriger hat mit seinem Verschwinden aus dem Altenheim eine großangelegte, stundenlange Suche ausgelöst. Wie sich nun herausstellte, hat der demenzkranke Mann die Nacht in einem anderen Heim verbracht.
Vermisster (83) übernachtete im falschen Heim

Liebesbrief als Briefbombe verdächtigt

Bayerisch Gmain - Der Liebesbrief eines Abiturienten ist von der Nachbarin seiner Angebeteten für eine Briefbombe gehalten und zur Polizei gebracht worden. Wie es zu dem absurden Missverständnis kam:
Liebesbrief als Briefbombe verdächtigt

Katze knapp eine Woche auf Baum gefangen

Bayerisch Gmain - Aus einer misslichen Lage hat die Feuerwehr am Donnerstag eine Katze in Bayerisch Gmain befreit: Das Tier ist am vergangenen Wochenende auf einen 20 Meter hohen Baum geklettert - und kam nicht mehr herunter.
Katze knapp eine Woche auf Baum gefangen

Bilder: Katze von Baum gerettet

Bilder: Katze von Baum gerettet

Der Vorfahrt beraubt: Frau schwer verletzt

Bayersich Gmain – Eine 24-jährige Reichenhallerin ist am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B20 mittelschwer bis schwer verletzt worden. Eine 67-jährige hatte ihr die Vorfahrt genommen.
Der Vorfahrt beraubt: Frau schwer verletzt