Dieser Mann kämpft gegen Brustkrebs
Video

Blau statt pink

Dieser Mann kämpft gegen Brustkrebs

Bret fühlt eines Tages einen Knoten in der Brust, doch Sorgen macht er sich zunächst kaum. Als Mann kann er dort doch keinen Krebs bekommen. Doch er liegt falsch. Ein langer Kampf beginnt.
Dieser Mann kämpft gegen Brustkrebs
Brustkrebs: Zweifel an Gen-Tests für Krebspatientinnen

IQWiG: Mehrwert fraglich

Brustkrebs: Zweifel an Gen-Tests für Krebspatientinnen

Nach einer Brustkrebs-OP stellt sich oft die Frage: Ist zusätzlich eine Chemotherapie notwendig? Mediziner suchen auch im Erbgut nach Hinweisen. Doch wie gut sind solche Tests?
Brustkrebs: Zweifel an Gen-Tests für Krebspatientinnen
Lebenserwartung bei Krebs gestiegen

Krebsreport

Lebenserwartung bei Krebs gestiegen

Die Zahl der Krebs-Neuerkrankungen hat sich seit 1970 fast verdoppelt. Durch neue Therapien leben Erkrankte aber auch im Schnitt vier Jahre länger.
Lebenserwartung bei Krebs gestiegen
Brustkrebs tut erstmal nicht weh - oder doch?

Einzelfall entscheidet

Brustkrebs tut erstmal nicht weh - oder doch?

Brustkrebs ist die häufigste Krebsart in westlichen Industrienationen. Doch nicht immer deuten Schmerzen auf einen Tumor hin. Abhängig vom Alter kommen auch andere Auslöser in Betracht. Doch was sagt die Statistik?
Brustkrebs tut erstmal nicht weh - oder doch?
Sind Deos mit Aluminium doch krebserregend?

Neue Hinweise

Sind Deos mit Aluminium doch krebserregend?

Aluminium in Deos und Kosmetika steht im Verdacht, schädlich für die Gesundheit zu sein. Nun haben Schweizer Forscher neue ernst zunehmende Hinweise gefunden.
Sind Deos mit Aluminium doch krebserregend?
Hilft Bier gegen Brustkrebs? 

Hopfen

Hilft Bier gegen Brustkrebs? 

Schöne Haut und gut für‘s Herz - Bier ist gesund, das glauben viele. Obwohl kaum ein Arzt Bier als Heilmittel empfiehlt. US-Forscher haben jetzt neue Hinweise auf die heilende Kraft des Bieres gefunden. 
Hilft Bier gegen Brustkrebs? 
Mammographie-Screening: Nur selten Falschdiagnosen

Brustkrebs

Mammographie-Screening: Nur selten Falschdiagnosen

Skeptiker gibt es beim Mammographie-Screening in Deutschland genug. Einen Kritikpunkt können beteiligte Ärzte nun ausräumen: Fehlalarm gibt es zwar - aber er ist selten.
Mammographie-Screening: Nur selten Falschdiagnosen
Bekommt man vom Tragen eines BHs Brustkrebs?

Mythos oder Wahrheit

Bekommt man vom Tragen eines BHs Brustkrebs?

Es klingt nicht wirklich logisch, trotzdem gibt es diese Ängste. Tragen Frauen regelmäßig einen BH, könnte das Krebs verursachen, so wird erzählt. Aber stimmt das eigentlich?
Bekommt man vom Tragen eines BHs Brustkrebs?
So unterschiedlich erkranken Bayerns Männer und Frauen

Krankenkassen Report

So unterschiedlich erkranken Bayerns Männer und Frauen

München - Der neue Report der Krankenkasse DAK zeigt: Frauen und Männer in Bayern leiden an unterschiedlichen Krankheiten. Welche das sind und warum das so ist, erfahren Sie hier.
So unterschiedlich erkranken Bayerns Männer und Frauen
Chrissy ist die jüngste Brustkrebspatientin der Welt

Rührende Spendenaktion

Chrissy ist die jüngste Brustkrebspatientin der Welt

Salt Lake City - Ein trauriger Rekord. Sie ist die wohl jüngste Brustkrebspatientin der Welt. Die Kleine hat noch nicht mal das Teenageralter erreicht. Aber es besteht Hoffnung für sie.
Chrissy ist die jüngste Brustkrebspatientin der Welt