Trägt Politik die Schuld?

Hitzige Klima-Diskussion bei Maischberger: Ehemaliger Regierungschef warnt - „Werden in 50 oder 80 Jahren nicht mehr da sein“

Können Politiker für Folgen des Klimawandels verklagt werden? „Maischberger“ thematisierte im Anschluss an den ARD-Spielfilm „Ökozid“ die Verantwortungsfrage.
Hitzige Klima-Diskussion bei Maischberger: Ehemaliger Regierungschef warnt - „Werden in 50 oder 80 Jahren nicht mehr da sein“
Barbara Mundels Pläne für die Kammerspiele

Neue Intendantin stellt ihre erste Spielzeit an den Münchner Kammerspielen vor

Barbara Mundels Pläne für die Kammerspiele
Barbara Mundels Pläne für die Kammerspiele
"Ludwig II.": Neuer Film um bayerischen Märchenkönig
"Ludwig II.": Neuer Film um bayerischen Märchenkönig

Edgar Selge bald im brasilianischen Jugendknast

Fladungen - Der Schauspieler Edgar Selge (“Poll“, “Polizeiruf 110“) steht als nächstes in Südamerika vor der Kamera. Für den Film “Bach in Brasil“ bezieht er einen ungewöhnlichen Drehort.
Edgar Selge bald im brasilianischen Jugendknast

Baltische Juwelen

Mit der Vergangenheit leben und dennoch in die Zukunft schauen: Das sind die Stärken der baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Zusammen wollen wir die drei faszinierenden Ostsee- Staaten auf einer Leserreise vom 21. bis 26. Mai entdecken.
Baltische Juwelen

Baltische Juwelen

Mit der Vergangenheit leben und dennoch in die Zukunft schauen: Das sind die Stärken der baltischen Länder Litauen, Lettland und Estland. Zusammen wollen wir die drei faszinierenden Ostsee- Staaten auf einer Leserreise vom 21. bis 26. Mai entdecken.
Baltische Juwelen

Neuer "Polizeiruf 110": Zu brutal für 20.15 Uhr

München - Wie hart dürfen TV-Bilder sein? Wie viel Spannung darf ein Krimi haben? Vor allem, wenn er um 20.15 Uhr gesendet wird – wenn noch Kinder vor den Bildschirmen sitzen? Der neue Polizeiruf ist zu brutal für die Prime Time.
Neuer "Polizeiruf 110": Zu brutal für 20.15 Uhr

Selge und Walser: Traumurlaub am Sambesi-Fluss

Eine Woche lange genossen das Schauspieler-Ehepaar Edgar Selge und Franziska Walser eine Auszeit in Afrika. Ihr Traumhotel lag direkt an den berühmten Victoriafällen.
Selge und Walser: Traumurlaub am Sambesi-Fluss

Selge & Walser: Unser Traum von Afrika

Es kommt nicht oft vor, dass Schauspieler Edgar Selge und seine Frau Franziska Walser gemeinsam eine Fernreise unternehmen. Doch dieses Mal war dem Schauspieler-Paar kein Weg zu weit.
Selge & Walser: Unser Traum von Afrika

Edgar Selge über den Film "Poll": „Ich war erst einmal erschlagen“

München - Er zählt schon seit langem zu den besten Schauspielern im deutschsprachigen Raum. Aber erst als „Polizeiruf"-Kommissar mit „abbem Arm" wurde er einem Millionenpublikum bekannt. Der Münchner Schauspieler Edgar Selge über den Film „Poll“, Gespür für Sprache, Einsamkeit und Vergänglichkeit
Edgar Selge über den Film "Poll": „Ich war erst einmal erschlagen“