SPD und CDU haben keine Mehrheit

Schock für GroKo: In einem Bundesland könnte die AfD die stärkste Partei werden

Auf Bundesebene hat die Große Koalition erst vor Kurzem seine Arbeit aufgenommen. Auf Landesebene könnte die erstmals in den Bundestag eingezogene AfD 2019 in einem Bundesland die stärkste Kraft werden und beide GroKo-Parteien überflügeln.
Schock für GroKo: In einem Bundesland könnte die AfD die stärkste Partei werden

Kostenersparnis durch Reform

FDP-Fraktionsvize für Neugliederung der Bundesländer

Berlin (dpa) - Aus der FDP kommt ein Vorstoß über eine Neugliederung der Bundesländer. "Es wird hierzulande gerne mit dem Finger auf den Reformbedarf in anderen Ländern gezeigt", sagte der FDP-Fraktionsvize im Bundestag, Michael Theurer, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.
FDP-Fraktionsvize für Neugliederung der Bundesländer
Arbeitsminister Heil will Hartz-IV-Sonderbedarf überprüfen

Lindner sieht falschen Anreiz

Arbeitsminister Heil will Hartz-IV-Sonderbedarf überprüfen

Hartz-IV-Empfänger bekommen wohl Anfang nächsten Jahres wieder etwas mehr Geld. Der Bundesarbeitsminister will zudem prüfen, wie man mit besonderen Bedürfnissen wie einer neuen Waschmaschine umgeht. FDP-Chef Lindner warnt derweil davor, falsche Anreize zu setzen.
Arbeitsminister Heil will Hartz-IV-Sonderbedarf überprüfen
FDP empört über Koalitionsaussagen von Brandenburgs CDU-Chef

"Tabubruch"

FDP empört über Koalitionsaussagen von Brandenburgs CDU-Chef

Berlin (dpa) - Die FDP zeigt sich empört über Äußerungen des Brandenburger CDU-Landesvorsitzenden zu künftigen Koalitionsmöglichkeiten.
FDP empört über Koalitionsaussagen von Brandenburgs CDU-Chef
Warum es nicht nur für die CSU bei der Bayern-Wahl um (fast) alles geht

Der Stand bei den Parteien

Warum es nicht nur für die CSU bei der Bayern-Wahl um (fast) alles geht

In sechs Monaten wird in Bayern gewählt. Nicht nur erfahrene Politiker wissen: Wer sich bis zum 14. Oktober einen Fehler erlaubt, hat ein echtes Problem.
Warum es nicht nur für die CSU bei der Bayern-Wahl um (fast) alles geht
Merkel sackt in Umfrage ab, aber andere trifft es noch schlimmer

Neuer ARD-Deutschlandtrend

Merkel sackt in Umfrage ab, aber andere trifft es noch schlimmer

Die Mehrheit der Bundesbürger hält Angela Merkel (CDU) nach wie vor für eine gute Besetzung als Bundeskanzlerin. Im neuen ARD-"Deutschlandtrend" wurde Merkel allerdings nur von 57 Prozent der Befragten positiv bewertet.
Merkel sackt in Umfrage ab, aber andere trifft es noch schlimmer
Umfrage zur Landtagswahl in Bayern: Bringt Söder der CSU doch noch die absolute Mehrheit?

CSU greift nach Überraschung

Umfrage zur Landtagswahl in Bayern: Bringt Söder der CSU doch noch die absolute Mehrheit?

Laut einer aktuellen Umfrage könnte die CSU bei der Landtagswahl in Bayern in gut einem halben Jahr knapp die absolute Mehrheit erreichen. 
Umfrage zur Landtagswahl in Bayern: Bringt Söder der CSU doch noch die absolute Mehrheit?
Umfrage zur Landtagswahl in Bayern: Das sind die aktuellen Prognosen

Söder-Effekt?

Umfrage zur Landtagswahl in Bayern: Das sind die aktuellen Prognosen

Ist das schon der Söder-Effekt? Eine neue Umfrage mit Blick auf die Landtagswahl in Bayern zeigt die Regierungspartei CSU auf der Gewinner-Straße.
Umfrage zur Landtagswahl in Bayern: Das sind die aktuellen Prognosen
Lindner „sieht ungehobenes Potenzial“: FDP muss weiblicher werden

Für die Wahl 2021

Lindner „sieht ungehobenes Potenzial“: FDP muss weiblicher werden

Die FDP muss sich nach den Worten ihres Vorsitzenden Christian Lindner bis zur nächsten Bundestagswahl besser aufstellen - und weiblicher werden.
Lindner „sieht ungehobenes Potenzial“: FDP muss weiblicher werden
Post weist Kritik an Datenweitergabe im Wahlkampf zurück

CDU und FDP nutzten Angebot

Post weist Kritik an Datenweitergabe im Wahlkampf zurück

Verhökert die Post Kundendaten an die Politik? Nein, sagt das Unternehmen. Man habe den Datenschutz eingehalten. Doch in Zeiten des Facebook-Skandals tauchen Fragen zum Geschäft mit Bürgerdaten auf.
Post weist Kritik an Datenweitergabe im Wahlkampf zurück