Experten warnen, Wirte schlagen Alarm

München wird von Plagen heimgesucht: Wespen kosten Nerven - am See bohren sich Zerkarien in Haut von Menschen

Der Super-Sommer mit wechselhaften Bedingungen ist gut für die Natur. Das gilt jedoch auch für unliebsame Tierchen, die auf der Suche nach Nahrung vor Menschen nicht Halt machen.
München wird von Plagen heimgesucht: Wespen kosten Nerven - am See bohren sich Zerkarien in Haut von Menschen

Nach grausamer Tat

Feringasee-Prozess: Bundesgericht mildert Urteil gegen Mörder und lässt einen Vorwurf fallen
Feringasee-Prozess: Bundesgericht mildert Urteil gegen Mörder und lässt einen Vorwurf fallen

Stau, Strafzettel und fliegende Fäuste

„Die reinste Anarchie“: Badegäste verursachen an vielen Seen Park-Chaos
„Die reinste Anarchie“: Badegäste verursachen an vielen Seen Park-Chaos

„Meine Kinder fühlen sich nicht mehr wohl“

Wie an der Isar in München: Sittenpolizei sorgt für Ärger am Feringasee

Die Sittenwächter sind nicht nur in München an der Isar unterwegs. Auch am Feringasee klagen Badegäste über Kontrollen, die es früher nicht gab.
Wie an der Isar in München: Sittenpolizei sorgt für Ärger am Feringasee

“Er hat mit zwei Frauen gespielt“

Prozess um verbrannte Leiche: Lebenslang für den Feringasee-Mörder

Wegen dem Mord an seiner Lebensgefährtin wurde der 33-Jährige zu lebenslanger Haft verurteilt. Außerdem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest.
Prozess um verbrannte Leiche: Lebenslang für den Feringasee-Mörder

Liebesschwüre bis zum Tod

Feringasee-Prozess: So lebte Konstantin V. (33) mit zwei Frauen

Er liebte zwei Frauen, doch eine musste sterben. Heimtückisch soll Konstantin V. (33) seine Freundin Beatrice V. (35) in Bogenhausen erdrosselt haben – während seine Geliebte Margareta (26) vor der Tür stand.
Feringasee-Prozess: So lebte Konstantin V. (33) mit zwei Frauen

Häftling sagt vor Gericht aus

Feringasee-Mord: Die Tatversion des Angeklagten bröckelt

Ist er ein eiskalter Killer – oder war alles nur ein schreckliches Unglück? Seit Anfang September steht Konstantin V. (33) wegen Mordes vor Gericht. Nun meldet sich ein Insasse zu Wort, dem er sich anvertraute.
Feringasee-Mord: Die Tatversion des Angeklagten bröckelt

Streit um seine Geliebte eskalierte

Feringasee-Leiche: Geständnis und makabere Details - „Ich hasse mich für meine Tat“

Konstantin V. gesteht seine Schuld am brutalen Tod seiner Freundin am Feringasee - doch Mord streitet er ab.
Feringasee-Leiche: Geständnis und makabere Details - „Ich hasse mich für meine Tat“
Video

Grausiger Fund

Feringasee: Verkohlte Leiche gefunden

Am Montag fanden Landschaftsgärtner eine verkohlte Frauenleiche am Feringasee. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen.
Feringasee: Verkohlte Leiche gefunden

Feringasee

Eklige Saugwürmer befallen Badegäste

Unterföhring - Badegäste am Feringasee klagen über Pusteln und Juckreiz. Bei Wassertemperaturen um 22 Grad steigt die Gefahr des Zerkarienbefalls. Die Saugwürmer, die sich in die Haut bohren, sind in der Regel ungefährlich - aber sie lösen tagelangen Juckreiz aus.
Eklige Saugwürmer befallen Badegäste