Lockdown-Folgen

„Aus Notwehr“: Modehändler öffnet Laden mit Klopapier-Trick - Ordnungsamt lädt zur Anhörung

Wegen des monatelangen Lockdowns kämpfen immer mehr Unternehmen um ihre Existenz. Ein Modehändler in Freyung geht jetzt einen ungewöhnlichen Weg, um seinen Betrieb zu retten.
„Aus Notwehr“: Modehändler öffnet Laden mit Klopapier-Trick - Ordnungsamt lädt zur Anhörung
Freyung-Grafenau

Landkreise im Freistaat Bayern

Freyung-Grafenau
Freyung-Grafenau

Überbleibsel aus der letzten Eiszeit

Eines der seltensten Säugetiere Deutschlands: Naturschützer finden „ausgeprägtes Vorkommen“ in Bayern
Eines der seltensten Säugetiere Deutschlands: Naturschützer finden „ausgeprägtes Vorkommen“ in Bayern

Polizei reagiert mit Empfehlung

Streit um Maskenpflicht: Busfahrer berichtet von traumatischer Attacke - „Die erschlagen mich jetzt“

In einem Streit um die Maskenpflicht gingen mehrere Biker auf einen Busfahrer los. Dieser konnte gerade noch fliehen. Die Polizei ermittelt jetzt.
Streit um Maskenpflicht: Busfahrer berichtet von traumatischer Attacke - „Die erschlagen mich jetzt“

Zeuge revidiert Aussage

Furchtbare neue Details zu Bluttat in Bayern: Erstach er die Mutter seines Sohnes im Schlaf?

Zwei Jahre nach dem Prozess um die Bluttat in Freyung revidiert ein Zeuge seine Aussage. Der Täter erstach die Mutter seines Sohnes wohl im Schlaf.
Furchtbare neue Details zu Bluttat in Bayern: Erstach er die Mutter seines Sohnes im Schlaf?

Zeuge meldet verdächtiges Fahrzeug

Brisanter Zugriff: Polizei befreit Flüchtlinge aus Schleuserlastwagen

Auf der Ladefläche eines Lastwagens hat die Bundespolizei am Mittwochabend 27 Flüchtlinge entdeckt.
Brisanter Zugriff: Polizei befreit Flüchtlinge aus Schleuserlastwagen

20-Jährige musste nach Streit sterben

Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung

Für den tödlichen Messerangriff auf seine frühere Freundin hat das Landgericht Passau den 23 Jahre alten Täter zu zwölf Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt.
Zwölf Jahre Haft für Bluttat an junger Mutter aus Freyung

Tierquäler vor Gericht

Bayer schleift Hund mit Auto tot - und kommt mit Bewährung davon

Was für ein Mensch tut einem Tier so viel Leid an? Ein Niederbayer wurde nun rechtskräftig verurteilt, weil er seinen Schäferhund zu Tode quälte.
Bayer schleift Hund mit Auto tot - und kommt mit Bewährung davon

Wegen eingeatmeter Dämpfe

Arbeitsunfall mit Gefahrenstoff: Neun Leichtverletzte

Neun Menschen sind im niederbayerischen Freyung bei einem Arbeitsunfall leicht verletzt worden. Eine chemische Substanz war ausgelaufen.
Arbeitsunfall mit Gefahrenstoff: Neun Leichtverletzte

Lisa (20) getötet

Grausamer Mord in Freyung: Prozess muss vertagt werden

Wochenlang hielt dieser Fall die Polizei in Atem: Die junge Mutter Lisa H. (20) galt zunächst als vermisst, bis ihre Leiche in einem Plastiksack gefunden wurde. Nun sollte ihr ehemaliger Lebensgefährte vor Gericht stehen.
Grausamer Mord in Freyung: Prozess muss vertagt werden