Neuerung bei Volkswagen

Altkanzler Schröder geht wegen VW-Kantinen-Neuerung an die Decke: „Wenn ich noch im Aufsichtsrat säße, ...“

Die Empörung bei dem SPD-Politiker und Ex-VW-Aufsichtsratmitglied ist groß: Keine Currywurst mehr? Dabei sei die doch der „Kraftriegel“ der Mitarbeiter.
Altkanzler Schröder geht wegen VW-Kantinen-Neuerung an die Decke: „Wenn ich noch im Aufsichtsrat säße, ...“

Verletzendes Verhalten

Nach „unterirdischen“ Szenen gegen Merkel - Schröder attackiert Trump: „So etwas kann er nicht machen“
Nach „unterirdischen“ Szenen gegen Merkel - Schröder attackiert Trump: „So etwas kann er nicht machen“
Bundesministerium für Arbeit und Soziales: Aufgaben und bisherige Minister

Das Bundesarbeitsministerium 

Bundesministerium für Arbeit und Soziales: Aufgaben und bisherige Minister
Bundesministerium für Arbeit und Soziales: Aufgaben und bisherige Minister

Kommando über die Bundeswehr

Bundesministerium der Verteidigung: Aufgaben und bisherige Minister

Das Bundesverteidigungsministerium hat wichtige Aufgaben
Bundesministerium der Verteidigung: Aufgaben und bisherige Minister

Deutschland in der Welt 

Auswärtiges Amt: Aufgaben und bisherige Außenminister

Das Auswärtige Amt, geleitet vom Bundesaußenminister, vertritt die Interessen Deutschlands in der Welt.
Auswärtiges Amt: Aufgaben und bisherige Außenminister

Das Innenministerium Deutschlands 

Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat: Aufgaben und bisherige Minister

Das Ministerium regelt die Innenpolitik von Deutschland
Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat: Aufgaben und bisherige Minister

CDU-Vorsitz-Anwärter nennt seine Top-Anliegen

Friedrich Merz im Interview: „Polizei zum Zählen unterm Weihnachtsbaum? Das sieht der Rechtsstaat nicht vor“

Friedrich Merz will Weihnachten vor allzu harten Corona-Übergriffen verteidigen. Im Interview nennt er auch seine wichtigsten politischen Anliegen - und erklärt sein Verhältnis zu Markus Söder.
Friedrich Merz im Interview: „Polizei zum Zählen unterm Weihnachtsbaum? Das sieht der Rechtsstaat nicht vor“

Nawalny Opfer eines Giftanschlags

Fall Nawalny: Maas setzt Forderung durch - EU setzt Sanktionen gegen Russland in Kraft

Die OPCW bestätigt: Alexej Nawalny wurde Opfer eines Giftanschlags mit Nowitschok. Dem Kreml-Kritiker geht es inzwischen besser. Die EU hat nun Sanktionen gegen Russland beschlossen.
Fall Nawalny: Maas setzt Forderung durch - EU setzt Sanktionen gegen Russland in Kraft

Leben und Karriere des Altkanzlers

Der Kanzler Gerhard Schröder im Überblick

Gerhard Schröder zwischen Politik und Privatleben – Von fünf verschiedenen Ehefrauen bis zu politischen Erfolgen wie Agenda 2010
Der Kanzler Gerhard Schröder im Überblick

Er saß in Gerhard Schröders Kabinett

Wolfgang Clement gestorben: Merkel und weitere Politiker reagieren bestürzt 

Wolfgang Clement ist tot. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und Ministerpräsident von NRW verstarb am frühen Sonntagmorgen im Kreis seiner Familie - sein Tod lässt ganz Deutschland nicht unberührt.
Wolfgang Clement gestorben: Merkel und weitere Politiker reagieren bestürzt