Studie mit klarem Ergebnis

Kaffee mit Milch? Darum sollten Sie unbedingt darauf verzichten

Mit Milch oder doch lieber ohne? Kaffee gibt es in unterschiedlichen Variationen, gesünder ist er aber „schwarz“. Es gibt jedoch leckere Alternativen.
Kaffee mit Milch? Darum sollten Sie unbedingt darauf verzichten
Österreich: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Die Alpenrepublik im Überblick

Österreich: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie
Österreich: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Alle Entwicklungen im News-Ticker

Corona in Österreich: Erneut knapp 7000 Neuinfektionen - Polizei löst Punsch-Party in Wien auf
Corona in Österreich: Erneut knapp 7000 Neuinfektionen - Polizei löst Punsch-Party in Wien auf

Alle Entwicklungen im News-Ticker

Wende in Österreich: Corona-Regeln werden stark verschärft - Bezirk an deutscher Grenze macht jetzt Sorgen

Weil die Corona-Zahlen zwischen Wien und Linz steigen: Österreich verschärft in der zweiten Welle der Coronavirus-Pandemie seine Covid-19-Regeln durch eine Corona-Ampel. Der News-Ticker.
Wende in Österreich: Corona-Regeln werden stark verschärft - Bezirk an deutscher Grenze macht jetzt Sorgen

„Für Antisemitismus darf es keinen Platz geben“

Mann geht mit Baseballschläger auf jüdischen Gemeindepräsidenten los - Sebastian Kurz „erschüttert“

Auf eine Synagoge in Österreich hat es eine schwere Attacke gegeben. Die Regierung sprach ihre Solidarität mit Juden und Jüdinnen aus - der Täter wurde noch nicht gefasst.
Mann geht mit Baseballschläger auf jüdischen Gemeindepräsidenten los - Sebastian Kurz „erschüttert“

In letzter Sekunde

Er stand auf einem Hochhaus: Bayerische und Österreichische Polizisten verhindern Suizid

Ein 24-Jähriger will sich in Graz von einem Hochhaus stürzen: Beamte der Bayerischen und Österreichischen Polizei können ihm von dem Suizid abbringen.
Er stand auf einem Hochhaus: Bayerische und Österreichische Polizisten verhindern Suizid

Schlagerstar wieder fit?

Von der Klinik auf die Bühne: Mutet sich Andreas Gabalier zu viel zu?

Andreas Gabalier musste am Dienstag ins Krankenhaus. Der „Volks-Rock‘n‘Roller“ steht aber am Freitag schon wieder auf der Bühne. Leidet der Schlagerstar noch unter Schmerzen?
Von der Klinik auf die Bühne: Mutet sich Andreas Gabalier zu viel zu?

Unglück in Park

Heftiges Unwetter in Österreich: Ein Toter

Bei einem heftigen Unwetter in Österreich ist am Dienstagabend ein Mensch ums Leben gekommen.
Heftiges Unwetter in Österreich: Ein Toter

Beide Orte hochverschuldet

Olympia 2026: Graz stimmt für gemeinsame Bewerbung mit Schladming

Die Stadt Graz hat sich für eine gemeinsame Bewerbung mit dem Wintersport-Ort Schladming um die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2026 entschieden.
Olympia 2026: Graz stimmt für gemeinsame Bewerbung mit Schladming

ARD-Silvestershow

Text vergessen? Jetzt spricht Roberto Blanco

Fast jeder kann diesen Schlager mitsingen: „Ein bisschen Spaß muss sein“. Ausgerechnet Roberto Blanco scheint den Text aber vergessen zu haben.
Text vergessen? Jetzt spricht Roberto Blanco