Hans Kammerlander zu Run auf Mount-Everest: „Das ist nur noch kompletter Wahnsinn“

Extrembergsteiger im Interview

Hans Kammerlander zu Run auf Mount-Everest: „Das ist nur noch kompletter Wahnsinn“

Hunderte drängen jeden Mai gen Gipfel. In den wenigen Tagen, in denen das Wetter eine Besteigung des Mount Everest zulässt. Nicht alle kehren zurück. Elf waren es dieses Mal.
Hans Kammerlander zu Run auf Mount-Everest: „Das ist nur noch kompletter Wahnsinn“

Jetzt droht ihm Gefängnis

Kammerlander war bei Unfall schwer betrunken
Kammerlander war bei Unfall schwer betrunken
Unfall: Hans Kammerlander schwer verletzt

Extrembergsteiger operiert

Unfall: Hans Kammerlander schwer verletzt
Unfall: Hans Kammerlander schwer verletzt

Südtiroler Wander-Marathon

„Bergsüchtig“ heißt eines seiner Bücher. Und dieses Wort beschreibt seinen Charakter wohl am besten. Denn seit er mit acht Jahren heimlich zwei Touristen im Tauferer Ahrntal...
Südtiroler Wander-Marathon

Man wandert und wandert und wandert...

Wandern gilt als sanfter Sport, als gemütlich, genüsslich und kaum gefährlich. Doch immer mehr Wanderer, die mit Extremsport eigentlich nichts am Hut haben, suchen die ganz große Herausforderung. Zum Beispiel bei 24-Stunden-Wanderungen.
Man wandert und wandert und wandert...