Antworten zur Landesverratsaffäre

Maas und Range sagen vor Rechtsausschuss aus

Bundesjustizminister Heiko Maas wird am Mittwoch dem Rechtsausschuss des Bundestages Auskunft über die Landesverratsaffäre geben. Dies teilte eine Sprecherin am Dienstag in Berlin mit.
Maas und Range sagen vor Rechtsausschuss aus

Ex-Generalbundesanwalt verteidigt sich

Range: "Wollte nicht vom Hof schleichen"
Range: "Wollte nicht vom Hof schleichen"

Generalbundesanwalt provozierte Justizminister

Maas entlässt Range, weil er ihm nicht mehr vertraut
Maas entlässt Range, weil er ihm nicht mehr vertraut

Generalbundesanwalt gegen Justizminister

"Politische Einflussnahme": Range greift Maas an

Karlsruhe - Generalbundesanwalt Range war heftig kritisiert worden wegen seiner Ermittlungen gegen Blogger. Nun bekam er eine Weisung aus Berlin - und kritisiert seinen Dienstherren heftig.
"Politische Einflussnahme": Range greift Maas an

Generalbundesanwalt

Abhören von Merkel-Handy: Jetzt wird ermittelt

Berlin - Generalbundesanwalt  Harald Range hat ein Ermittlungsverfahren wegen der mutmaßlichen Überwachung des Handys von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) durch Geheimdienste eingeleitet.
Abhören von Merkel-Handy: Jetzt wird ermittelt

Range sieht schwarz

Spähaffäre: Snowden als Zeuge?

Karlsruhe - Der vermutete Lauschangriff der Amerikaner auf die Kanzlerin interessiert auch die Bundesanwaltschaft. Politiker fordern, den Enthüller Snowden zu befragen. Doch Generalbundesanwalt Range winkt erst mal ab.
Spähaffäre: Snowden als Zeuge?

Zeitungsbericht

Fall Mollath: Rüge vom Generalbundesanwalt

Karlsruhe - Generalbundesanwalt Harald Range hat laut einem Zeitungsbericht im Fall Mollath schwere Kritik am Oberlandesgericht (OLG) Bamberg geübt.
Fall Mollath: Rüge vom Generalbundesanwalt

Der NSU-Prozess: Zentrale Fragen rund um das Verfahren

Der NSU-Prozess: Zentrale Fragen rund um das Verfahren
Der NSU-Prozess: Zentrale Fragen rund um das Verfahren

Ausblick

Was uns 2013 politisch erwartet

Berlin - Zweifelsohne: Das Jahr 2013 steht im Zeichen der Bundestagswahl im September. Wer wird Deutschland künftig regieren: Schwarz-Gelb? Rot-Grün? Oder doch eine Große Koalition? Spekulationen gibt es viele. Ein Jahresüberblick.
Was uns 2013 politisch erwartet

Fahndung nach hellhäutigem Mann

Bombenfund: Polizei sucht zweiten Verdächtigen

Köln - Nun ist es offiziell: Die Bombe im Bonner Hauptbahnhof war hochgefährlich. Wer dahinter steckte, weiß die Polizei noch nicht. Sie fahndet jetzt noch nach einem zweiten Verdächtigen.
Bombenfund: Polizei sucht zweiten Verdächtigen