BMFSFJ wurde 1953 gegründet

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Aufgaben und bisherige Minister

Das BMFSFJ vertritt unter anderem die Interessen von Familien
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Aufgaben und bisherige Minister
Bundesministerium für Gesundheit: Aufgaben und bisherige Minister

Gesundheitsminister Jens Spahn

Bundesministerium für Gesundheit: Aufgaben und bisherige Minister
Bundesministerium für Gesundheit: Aufgaben und bisherige Minister
Der Einheitskanzler Helmut Kohl im Überblick

Leben und Karriere des Altkanzlers

Der Einheitskanzler Helmut Kohl im Überblick
Der Einheitskanzler Helmut Kohl im Überblick

Er wurde 87 Jahre alt

Stratege, Streiter, Schlichter - das war Heiner Geißler

Er schaffte es, sowohl für viele Sozis und Grüne wie auch für den konservativen Flügel der Schwarzen (vor allem der CSU) ein rotes Tuch zu sein. Und gleichzeitig war Heiner Geißler der wohl brillanteste Generalsekretär, den die CDU je hatte.
Stratege, Streiter, Schlichter - das war Heiner Geißler

Klare Worte bei Lanz-Talkshow

CDU-Mann Geißler nimmt de Maizières „Leitkultur“ auseinander

Hamburg - Mit seinem Zehn-Punkte-Plan zur deutschen Leitkultur hat Thomas de Maizière eine hitzige Debatte ausgelöst. Kritik kommt nun ausgerechnet von CDU-Legende Heiner Geißler.
CDU-Mann Geißler nimmt de Maizières „Leitkultur“ auseinander

Dem Moderator verschlug es die Sprache

Bei Markus Lanz: Heiner Geißler attackiert das ZDF

Mainz - Das hätte wohl niemand erwartet: In Markus Lanz' Talkrunde, in der es eigentlich um die Geschehnisse in Dresden ging, attackierte Heiner Geißler das ZDF.
Bei Markus Lanz: Heiner Geißler attackiert das ZDF

Vor 25 Jahren: Bayern weint um Franz Josef Strauß

München - Vor 25 Jahren: Bayern weint um Franz Josef Strauß
Vor 25 Jahren: Bayern weint um Franz Josef Strauß

"Die attraktivere Alternative"

Geißler rät Union zu "Schwarz-Grün"

Berlin - Die Union sollte nach Ansicht des früheren CDU-Generalsekretärs Heiner Geißler ein Bündnis mit den Grünen ins Auge fassen.
Geißler rät Union zu "Schwarz-Grün"

Geißler: Stuttgart 21 muss gebaut werden

Stuttgart/Berlin - Der frühere Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler sieht trotz der Kostenexplosion keine Alternative zu einem neuen Bahnhof in Stuttgart.
Geißler: Stuttgart 21 muss gebaut werden

Heiner Geißler warnt vor FDP

"Schwarz-Gelb ist ein totgerittenes Pferd"

Berlin - Eine Woche ist die CDU-Pleite bei der Niedersachsen-Wahl jetzt alt. Die Partei quälen derzeit vor allem Zweifel am Koalitionspartner FDP. Heiner Geißler hat die Debatte um Schwarz-Gelb nun angefeuert.
"Schwarz-Gelb ist ein totgerittenes Pferd"