Schätze von Helmut Schmidt für mehr als 100 000 Euro versteigert

Eigentum vom Altkanzler

Schätze von Helmut Schmidt für mehr als 100 000 Euro versteigert

Auch nach seinem Tod wird Helmut Schmidt von vielen Menschen verehrt. Einige Kostbarkeiten aus seinem Besitz wurden nun in Hamburg versteigert. Eine Schatulle brachte 40 000 Euro.
Schätze von Helmut Schmidt für mehr als 100 000 Euro versteigert

Soldaten-Liederbuch gestoppt

Bundeswehr-Uni lässt dieses Bild von Helmut Schmidt abhängen

Hamburg - In der nach Helmut Schmidt benannten Bundeswehruniversität Hamburg ist ein Bild des Altkanzlers entfernt worden, das ihn in Wehrmachtsuniform zeigte. Auch die Ausgabe eines Bundeswehr-Liederbuches wurde gestoppt.
Bundeswehr-Uni lässt dieses Bild von Helmut Schmidt abhängen
Martin Schulz will sich mit FDP-Chef Lindner treffen

Lob für sozialliberale Koalition

Martin Schulz will sich mit FDP-Chef Lindner treffen

Berlin - In auffälligem Gleichklang loben SPD-Kanzlerkandidat und SPD-Fraktionschef die FDP. Mitten in der Debatte über Koalitionsoptionen nach der Bundestagswahl. Keine Frage: Die SPD macht sich locker.
Martin Schulz will sich mit FDP-Chef Lindner treffen
Helmut Schmidts Lebensgefährtin Ruth Loah ist tot

Sie starb mit 83 Jahren

Helmut Schmidts Lebensgefährtin Ruth Loah ist tot

Hamburg - Sie war in den letzten Jahren die Frau an seiner Seite: Ruth Loah. Nun wurde bekannt, dass die ehemalige Sekretärin von Altkanzler Schmidt gestorben ist - bereits im Februar.
Helmut Schmidts Lebensgefährtin Ruth Loah ist tot
Staatsakt für Helmut Schmidt: Der "größte Sohn" Hamburgs

Abschied vom Alt-Kanzler

Staatsakt für Helmut Schmidt: Der "größte Sohn" Hamburgs

Hamburg - Spitzen von Staat und Gesellschaft haben bei einem Staatsakt Abschied von Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt genommen. "Helmut Schmidt wird uns allen fehlen", sagte Kanzlerin Angela Merkel.
Staatsakt für Helmut Schmidt: Der "größte Sohn" Hamburgs
Staatsakt für Altkanzler Schmidt im Hamburger Michel

Am 23. November

Staatsakt für Altkanzler Schmidt im Hamburger Michel

Hamburg/Berlin - Nach seinem Tod am vergangenen Dienstag soll der Staatsakt für Altkanzler Helmut Schmidt (96) in der Hamburger Kirche St. Michaelis - dem Michel - stattfinden.
Staatsakt für Altkanzler Schmidt im Hamburger Michel
Helmut Schmidt: "Staatsmann bis zur letzten Zigarette"

Deutschland trauert

Helmut Schmidt: "Staatsmann bis zur letzten Zigarette"

Deutschland trauert um Helmut Schmidt. In den ersten Reaktionen wird der Altkanzler als großer Staatsmann gewürdigt. Bundespräsident Gauck nennt ihn einen „Mann der Tat, des klaren Gedankens und des offenen Wortes“.
Helmut Schmidt: "Staatsmann bis zur letzten Zigarette"
Bilder: So trauert das Land um Helmut Schmidt

Altkanzler am Dienstag gestorben

Bilder: So trauert das Land um Helmut Schmidt

Hamburg - Helmut Schmidt war nicht nur ein großer Staatsmann, er war auch Freund, Nachbar und Weggefährte. Vor seinem Wohnhaus in Hamburg legen Trauernde Blumen nieder und zünden Kerzen für ihn an.
Bilder: So trauert das Land um Helmut Schmidt
Helmut Schmidt tot: Die SPD verliert eine Vaterfigur

Trauer um Altkanzler

Helmut Schmidt tot: Die SPD verliert eine Vaterfigur

Die SPD und ihr Parteichef Gabriel sitzen gerade in der Fraktionssitzung, als sie die Nachricht vom Tod Helmut Schmidts erreicht. Alle sind bewegt. Die Sozialdemokraten verlieren eine Vaterfigur und einen ihrer ganz Großen.
Helmut Schmidt tot: Die SPD verliert eine Vaterfigur
Nach Helmut Schmidts Tod: Sender ändern ihr Programm

Gedenken live

Nach Helmut Schmidts Tod: Sender ändern ihr Programm

Berlin - Nach dem Tod des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt am Dienstag, nehmen Sender wie Das Erste zur Ehren Schmidts Änderungen im Programm vor.
Nach Helmut Schmidts Tod: Sender ändern ihr Programm
Helmut Schmidt: Sein Leben in Bildern

Zum Tod des Altkanzlers

Helmut Schmidt: Sein Leben in Bildern

Hamburg - Er war Minister, Bundeskanzler und Bestseller-Autor: Der SPD-Politiker Helmut Schmidt wurde schon zu Lebzeiten zur Legende. Am Dienstag ist er im Alter von 96 Jahren gestorben. Die wichtigsten Stationen in Bildern.
Helmut Schmidt: Sein Leben in Bildern
Helmut Schmidt ist tot: "Werden seinen Scharfsinn vermissen"

Trauer um den Altkanzler

Helmut Schmidt ist tot: "Werden seinen Scharfsinn vermissen"

Hamburg -  Helmut Schmidt ist tot. Der Altkanzler verstarb am Dienstag im Alter von 96 Jahren in Hamburg. Sein Gesundheitszustand hatte sich in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert.
Helmut Schmidt ist tot: "Werden seinen Scharfsinn vermissen"
Helmut Schmidt: Arzt hat keine Hoffnung mehr auf Erholung

SPD-Politiker im kritischen Zustand

Helmut Schmidt: Arzt hat keine Hoffnung mehr auf Erholung

Hamburg - Der Arzt von Altkanzler Helmut Schmidt geht nicht mehr von einer Gesundung des 96-Jährigen aus. Der SPD-Politiker ist seit Montag in einem kritischen Zustand.
Helmut Schmidt: Arzt hat keine Hoffnung mehr auf Erholung
Große Sorge um Altkanzler Helmut Schmidt

Große Sorge um Altkanzler Helmut Schmidt

Große Sorge um Altkanzler Schmidt: Dem 96-Jährigen gehe es sehr schlecht, heißt es in seinem Umfeld. Der Mitherausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit" war erst Mitte September nach einer Operation aus der Klinik entlassen worden.
Große Sorge um Altkanzler Helmut Schmidt
Arzt: Schmidts Zustand „deutlich verbessert“

"Gute Gene"

Arzt: Schmidts Zustand „deutlich verbessert“

Hamburg - Altkanzler Helmut Schmidt geht es nach Einschätzung seines Arztes besser. Der 96-Jährige ist seit einer Woche aus der Klinik entlassen.
Arzt: Schmidts Zustand „deutlich verbessert“
Chef-Kardiologe: Helmut Schmidt wird weiter rauchen

"Macht keinen Sinn, es ihm zu verbieten"

Chef-Kardiologe: Helmut Schmidt wird weiter rauchen

Hamburg - Nach seiner geglückten OP hat Kettenraucher Helmut Schmidt (SPD) mit 96 Jahren den Zigaretten abgeschworen. Das wird jedoch nicht lange so bleiben, glaubt sein Arzt.
Chef-Kardiologe: Helmut Schmidt wird weiter rauchen
Helmut Schmidt: Nikotinpflaster statt Zigaretten

Kleben statt qualmen

Helmut Schmidt: Nikotinpflaster statt Zigaretten

Hamburg - Er war die Institution aller Raucher. Doch nach seiner OP in der Hamburger Asklepios-Klinik qualmt Altkanzler Helmut Schmidt (96) nicht mehr. Er bekommt Nikotinpflaster.
Helmut Schmidt: Nikotinpflaster statt Zigaretten
Helmut Schmidt hat aufgehört zu rauchen

Altkanzler seit zehn Tagen ohne Zigarette

Helmut Schmidt hat aufgehört zu rauchen

München - Ist Altkanzler Helmut Schmidt nun Nichtraucher? Zumindest soll er seit seinem Krankenhausaufenthalt keine Zigarette mehr angerührt haben. Und das, obwohl er nunmehr auf der normalen Station liegt.
Helmut Schmidt hat aufgehört zu rauchen