Vor Champions-League-Reise: RB gestärkt nach Istanbul

Geglückte Generalprobe

Vor Champions-League-Reise: RB gestärkt nach Istanbul

Jetzt kann RB beruhigter nach Istanbul reisen. Der erste Sieg nach drei Pflichtspielen tat Leipzig "verdammt" gut, wie Erfolgsgarant Timo Werner sagte. Nach den lange Zeit destruktiven Frankfurtern wartet nun ein anderes Kaliber auf RB. Und der Gegner ist gereizt.
Vor Champions-League-Reise: RB gestärkt nach Istanbul
RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt

Nationalspieler Werner stark

RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt

Allein der Sieg zählt. RB Leipzig hat seine Serie ohne Dreier beendet - rechtzeitig vor dem Auswärtsdebüt in der Champions League. Dass am Ende gezittert werden musste, war erst einmal egal. Für Gegner Frankfurt bedeutete es die erste Niederlage in der Fremde.
RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt
Urteil: Mindestlohn für Nachtzuschläge und Feiertage

Bundesarbeitsgericht

Urteil: Mindestlohn für Nachtzuschläge und Feiertage

In Betrieben sorgt der Mindestlohn noch immer für Konflikte: Nun hat das höchste deutsche Arbeitsgericht klargestellt, was für Nachtzuschläge und Feiertagsvergütungen gilt. Das Urteil könnte Arbeitnehmer freuen, die Stundenlohn erhalten.
Urteil: Mindestlohn für Nachtzuschläge und Feiertage
Erfolgsaussichten für Asylklagen zuletzt stark gestiegen

BAMF-Zahlen

Erfolgsaussichten für Asylklagen zuletzt stark gestiegen

Der deutsche Rechtsstaat macht es möglich: Flüchtlingen, die an der Korrektheit ihres Asylbescheids zweifeln, steht der Klageweg offen. Den nutzen inzwischen immer mehr - auch mit wachsendem Erfolg. Von einer fast 50-prozentigen Erfolgsaussicht kann aber keine Rede sein.
Erfolgsaussichten für Asylklagen zuletzt stark gestiegen
RB-Coach Hasenhüttl lässt weiter rotieren

Zwickmühle wegen Werner

RB-Coach Hasenhüttl lässt weiter rotieren

RB-Trainer Hasenhüttl setzt auch in der zweiten Englischen Woche auf Rotation. Diesmal schont er zwei Abwehrspieler. In Augsburg erwartet der Coach eine "Mammutaufgabe".
RB-Coach Hasenhüttl lässt weiter rotieren
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus vor Bundesliga-Debüt

Historisch

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus vor Bundesliga-Debüt

In der Schweiz gab es mit Nicole Petignat schon mal eine Erstliga-Schiedsrichterin im Profifußball. In Deutschland ist es nach 54 Jahren nun auch so weit.
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus vor Bundesliga-Debüt
Steinhaus im Fokus - Stuttgart will Auswärtspunkte

Bundesliga-Debüt

Steinhaus im Fokus - Stuttgart will Auswärtspunkte

Schon in den vergangenen Tagen bestimmte das Bundesliga-Debüt von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus die Schlagzeilen. Nun werden bei der Partie Hertha BSC gegen Werder Bremen am Sonntag alle Augen auf die 38-Jährige aus Hannover gerichtet sein.
Steinhaus im Fokus - Stuttgart will Auswärtspunkte
Lewandowski kritisiert Transferpolitik des FC Bayern

Bundesliga

Lewandowski kritisiert Transferpolitik des FC Bayern

München (dpa) - Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski hat sich kritisch über die bisherige Transferpolitik seines Clubs geäußert.
Lewandowski kritisiert Transferpolitik des FC Bayern
Hertha gegen Werder: Alle Augen auf Bibiana Steinhaus

Erstliga-Debüt

Hertha gegen Werder: Alle Augen auf Bibiana Steinhaus

Bibiana Steinhaus hatte nie vor, "einen Emanzipationsweg zu beschreiten". Sie will nur das tun, was sie liebt: Fußballspiele leiten. Jetzt darf sie das endlich in der Ersten Liga.
Hertha gegen Werder: Alle Augen auf Bibiana Steinhaus
Diesel-Expertengruppe startet am 4. September

Nachrüstungen?

Diesel-Expertengruppe startet am 4. September

Berlin (dpa) - Die beim Dieselgipfel angekündigte Expertengruppe zu Pkw-Nachrüstungen nimmt am 4. September die Arbeit auf.
Diesel-Expertengruppe startet am 4. September