Verfahren gegen Haderthauer-Anwalt eingestellt

Gegen Geldauflage

Verfahren gegen Haderthauer-Anwalt eingestellt

München - Im Zusammenhang mit der sogenannten Modellbau-Affäre ist das Verfahren gegen den Rechtsanwalt des Ehepaars Haderthauer gegen eine Geldauflage von 10 000 Euro eingestellt worden. Darauf einigten sich beide Seiten am Donnerstag vor dem Münchner Landgericht II. 
Verfahren gegen Haderthauer-Anwalt eingestellt

Jetzt auch schriftlich

Haderthauer weist Vorwürfe in Modellbau-Affäre zurück

München - Die ehemalige Chefin der Staatskanzlei weist weiterhin alle Vorwürfe in der Modellbau-Affäre zurück. Den Fragenkatalog des Untersuchungsausschusses beantwortet sie aber nur schriftlich.
Haderthauer weist Vorwürfe in Modellbau-Affäre zurück
Modellbau-Affäre: Geldstrafe für Hubert Haderthauer

Suspendierter Landgerichtsarzt

Modellbau-Affäre: Geldstrafe für Hubert Haderthauer

München - Es ist ein erster Schlussstrich unter die Causa Haderthauer: Nachdem die Ex-Staatskanzleichefin Christine Haderthauer einen Strafbefehl akzeptiert hat, wird ihr Ehemann zu einer Geldstrafe verurteilt.
Modellbau-Affäre: Geldstrafe für Hubert Haderthauer
Haderthauer: "Zu keiner Zeit die Absicht, Herrn Ponton zu täuschen"

Prozess um Modellbau-Affäre

Haderthauer: "Zu keiner Zeit die Absicht, Herrn Ponton zu täuschen"

München - Hubert Haderthauer hat die Betrugsvorwürfe in der Modellbau-Affäre zurückgewiesen. Sein Ex-Kompagnon Ponton sagte als Zeuge aus – und blieb bei seinen Vorwürfen.
Haderthauer: "Zu keiner Zeit die Absicht, Herrn Ponton zu täuschen"
Haderthauer sagt aus: "Es war mein Herzblut mit drin"

Prozess um Modellbau-Affäre

Haderthauer sagt aus: "Es war mein Herzblut mit drin"

München - Hubert Haderthauer hat vor Gericht zum ersten Mal in der Modellbau-Affäre ausgesagt. Einen Teil der vorgeworfenen Steuerhinterziehung gab er zu, einen Teil wies er zurück. Doch die Aussage ließ auch Fragen offen.
Haderthauer sagt aus: "Es war mein Herzblut mit drin"
Prozess gegen Hubert Haderthauer: Aussage am Donnerstag

Modellbau-Affäre

Prozess gegen Hubert Haderthauer: Aussage am Donnerstag

München -  Der Prozess gegen den Ehemann von Ex-Staatskanzleichefin Christine Haderthauer (CSU) geht weiter. Laut seinem Anwalt will er "seine Person, sein Handeln, Denken" offenlegen.
Prozess gegen Hubert Haderthauer: Aussage am Donnerstag
Prozess: Haderthauer will auspacken

Modellbau-Affäre

Prozess: Haderthauer will auspacken

München - Christine Haderthauers Ehemann Hubert will im Prozess um die Modellbau-Affäre aussagen. Aber aber erst im Januar. Schon jetzt ließ er mitteilen, dass er den Betrugsvorwurf nicht auf sich sitzen lassen will.
Prozess: Haderthauer will auspacken
Modellbau-Affäre: Prozess gegen Hubert Haderthauer startet

Ehemann von Christine Haderthauer

Modellbau-Affäre: Prozess gegen Hubert Haderthauer startet

München - Vor dem Landgericht München II beginnt an diesem Donnerstag der Prozess gegen den Ehemann von Ex-Staatskanzleichefin Christine Haderthauer (CSU).
Modellbau-Affäre: Prozess gegen Hubert Haderthauer startet
Hubert Haderthauer zieht Klage zurück

Nach Modellauto-Affäre

Hubert Haderthauer zieht Klage zurück

Kloster Banz - Ab der kommenden Woche macht sich Christine Haderthauer wieder an ihre Arbeit als normale Abgeordnete. Ihr Ehemann hat inzwischen eine Klage gegen den Münchner Merkur zurückgezogen.
Hubert Haderthauer zieht Klage zurück
Dreifachmörder verklagt Dr. Haderthauer

Affäre um Modellautos geht weiter

Dreifachmörder verklagt Dr. Haderthauer

München - Erst waren sie Partner, jetzt führen sie „Krieg“ im Paragraphendschungel: Dreifachmörder Roland S. und Landgerichtsarzt Dr. Hubert Haderthauer.
Dreifachmörder verklagt Dr. Haderthauer