So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen

Spielen, suchen, denken

So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen

Spazieren gehen ist zwar auch bei schlechtem Wetter unumgänglich, doch manchmal müssen Hunde auch zu Hause beschäftigt werden. Wer es schlau anstellt, hat in seinem Vierbeiner auch noch eine Aufräumhilfe.
So kann man Hunde zu Hause gut beschäftigen
Den Namen vom Hund rufen genügt nicht

Nicht 20 Mal "Bello"

Den Namen vom Hund rufen genügt nicht

Hunde hören am besten auf Kommandos. Doch die müssen klar formuliert sein. Sonst ist das Tier verwirrt.
Den Namen vom Hund rufen genügt nicht
Hundeliebe durch zwei: So funktioniert Dogsharing

Gute Alternative

Hundeliebe durch zwei: So funktioniert Dogsharing

Ab und zu einen Hund haben - aber trotzdem unbeschwert in Urlaub fahren: Die perfekte Lösung könnte Dogsharing sein. Dabei teilt man mit einem anderen Halter die Liebe zum Hund, aber auch die Arbeit. Plattformen im Internet führen die Tierliebhaber zusammen.
Hundeliebe durch zwei: So funktioniert Dogsharing
Wie reagiert man auf einen aggressiven Hund?

Tipps zum richtigen Verhalten

Wie reagiert man auf einen aggressiven Hund?

Es passiert unerwartet und plötzlich: Ein Hund fängt an, laut in der Gegend herumzubellen. Welches Auftreten ist nun sinnvoll und wie lässt sich die Situation beruhigen?
Wie reagiert man auf einen aggressiven Hund?
Hunden und Katzen beim Fellwechsel unterstützen

Tipps für Tierhalter

Hunden und Katzen beim Fellwechsel unterstützen

Der Fellwechsel bei Hunden und Katzen steht an. Tierbesitzer können ihre Lieblinge mit einfachen Mitteln unterstützen.
Hunden und Katzen beim Fellwechsel unterstützen
Darum ist Hundefutter nichts für Katzen

Tipps für Tierfreunde

Darum ist Hundefutter nichts für Katzen

Meine Katze frisst Hundefutter - ist das schlimm? Die Antwort ist Jein. Ab und zu darf sie das. Aber grundsätzlich ist das kein vollwertiger Ersatz.
Darum ist Hundefutter nichts für Katzen
Jede Hunderasse altert anders

Eine Frage der Größe

Jede Hunderasse altert anders

Auch Hunden merkt man nach einer gewissen Zeit ihr Alter an. Doch woran wird dies ersichtlich? Und was ändert sich eigentlich für einen Vierbeiner im Alter?
Jede Hunderasse altert anders
So schützen sich Hundehalter bei Rückenproblemen

Gassi gehen als Sporteinheit

So schützen sich Hundehalter bei Rückenproblemen

Hundebesitzer kommen um regelmäßige Spaziergänge nicht herum. Das Gassi gehen kann sogar als kleine Sporteinheit verstanden werden. Sich dabei von Lumpi hinterherziehen zu lassen, ist jedoch eher ungesund.
So schützen sich Hundehalter bei Rückenproblemen
Joggingdistanz bei Hunden nur langsam steigern

Tipps für Tierfreund

Joggingdistanz bei Hunden nur langsam steigern

Manche Jogger nehmen gerne ihren Hund mit. Wer damit am Anfang steht, sollte eins wissen: Laufen ist für Hunde anstrengend. Deshalb sollte man langsam beginnen.
Joggingdistanz bei Hunden nur langsam steigern
Wie kann ich meinen Hund mit in den Türkei-Urlaub nehmen?

Voraussetzungen beachten

Wie kann ich meinen Hund mit in den Türkei-Urlaub nehmen?

Statt Ihren Hund im Tierheim abzugeben, nehmen Sie ihn doch einfach mit in den Türkei-Urlaub. Dabei gibt es aber einiges zu beachten.
Wie kann ich meinen Hund mit in den Türkei-Urlaub nehmen?