Unfallgefahr soll minimiert werden

Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Straßenverkehr neu gedacht: Ein kleines Fischerdorf im Nordwesten Islands sorgt mit einer kuriosen Innovation für Furore. Zebrastreifen in 3D sollen künftig die Verkehrssicherheit erhöhen.
Dieser Zebra-Streifen rettet Leben - Jeder würde sofort abbremsen

Terrorgefahr

Wo kann ich noch sicher Urlaub machen?

Viele buchen jetzt ihren Sommerurlaub. Schließlich profitieren sie von Frühbucherrabatten. Doch wo kann ich trotz Terrorgefahr noch sicher hinfahren?
Wo kann ich noch sicher Urlaub machen?
Game of Thrones: Urlaub in den sieben Königreichen

Auf nach Westeros!

Game of Thrones: Urlaub in den sieben Königreichen

Kaum eine Serie ist so erfolgreich wie Game of Thrones. Die siebte Staffel startet am 17. Juli - Fans dürfen sich freuen.  Wie wäre eine Reise zu den Drehorten?
Game of Thrones: Urlaub in den sieben Königreichen
Welle reißt deutsche Island-Urlauberin in den Tod

Gefahr unterschätzt

Welle reißt deutsche Island-Urlauberin in den Tod

Reykjavik - Eine deutsche Urlauberin ist an der isländischen Küste ums Leben gekommen. Es war nicht der erste tödliche Unfall an dem bei Touristen beliebten Abschnitt.
Welle reißt deutsche Island-Urlauberin in den Tod
Diese Weihnachtsmärkte machen Lust auf Insel-Urlaub

Von Bora Bora bis zur Fraueninsel

Diese Weihnachtsmärkte machen Lust auf Insel-Urlaub

Glühwein trinken, Lebkuchen essen und über den Weihnachtsmarkt schlendern – das ist auch in anderen Teilen der Welt möglich. Wir verraten Ihnen, wie die Adventszeit auf Inseln von der Südsee bis nach Japan gefeiert wird.
Diese Weihnachtsmärkte machen Lust auf Insel-Urlaub
Islands Kult-Kommentator ist doppelt arbeitslos

Ist der Jubel vorbei?

Islands Kult-Kommentator ist doppelt arbeitslos

Reykjavik - Der Isländische TV-Kommentator Gudmundur Benediktsson wurde bei der EM zur Kultfigur. In der WM-Quali werden seine Jubelschreie aber wohl fehlen.
Islands Kult-Kommentator ist doppelt arbeitslos
Mysteriöse Unglücksfälle beschäftigen Island

Wegen eines begrabenen "Elfensteins"?

Mysteriöse Unglücksfälle beschäftigen Island

Reykjavik - Elfen spielen in Island für viele Menschen eine wichtige Rolle. Daher verwundert es nicht, dass eine Häufung von Unfällen an einer angeblichen Heimstatt der Fabelwesen ein Gesprächsthema ist.
Mysteriöse Unglücksfälle beschäftigen Island
Islands Regierung überlebt Misstrauensvotum

Nach „Panama Papers“

Islands Regierung überlebt Misstrauensvotum

Reykjavik - Der isländische Regierungschef ist über die „Panama Papers“ gestürzt. Doch seine Koalition zeigt sich im Parlament überraschend unerschütterlich.
Islands Regierung überlebt Misstrauensvotum
Airline ausgetrickst: Er zog einfach alle Reise-Klamotten an

Um Kosten zu sparen

Airline ausgetrickst: Er zog einfach alle Reise-Klamotten an

Dem Reisenden waren die Blicke der anderen Passagiere herzlich egal: Um die Gepäckbeschränkungen der Fluglinie zu umgehen, kleidete er sich mit dem kompletten Inhalt seines Koffers ein.
Airline ausgetrickst: Er zog einfach alle Reise-Klamotten an
Sturm „Frank“ tobt über Großbritannien und Island

Unwetter dauert an

Sturm „Frank“ tobt über Großbritannien und Island

London/Reykjavik - Erst „Desmond“, dann „Eva“, jetzt „Frank“: Es ist die dritte Unwetter-Front, die Großbritannien heimsucht. Auch in Island und in Norwegen sind die Wetterkapriolen zu spüren.
Sturm „Frank“ tobt über Großbritannien und Island