Präsidentschaftswahl in den USA

Wahlmänner in den USA: So funktioniert das System des „Electoral College“

2020 ist es wieder so weit: Die USA wählen einen neuen Präsidenten. Dabei ist das Wahlsystem mit Electoral College und Wahlmännern für Europäer schwer zu durchschauen.
Wahlmänner in den USA: So funktioniert das System des „Electoral College“
US-Präsident: Staatsoberhaupt, Regierungschef und Oberbefehlshaber

Nur für amerikanische Staatsbürger

US-Präsident: Staatsoberhaupt, Regierungschef und Oberbefehlshaber
US-Präsident: Staatsoberhaupt, Regierungschef und Oberbefehlshaber
US-Bundesstaat Alaska: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Der 7,2-Millionen-Dollar-Kauf

US-Bundesstaat Alaska: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie
US-Bundesstaat Alaska: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Donald Trump

„Donald Trump wird von mir hören“: Anonymer Autor beantwortet Fragen und droht mit weiteren Enthüllungen

Erst kritisiert er Donald Trump in einem Gastbeitrag, dann in einem Buch. Jetzt kündigt der anonyme Mitarbeiter des Weißen Hauses die Enthüllung seiner Identität an.
„Donald Trump wird von mir hören“: Anonymer Autor beantwortet Fragen und droht mit weiteren Enthüllungen

Anwalt Seybold kannte Senator seit 40 Jahren

„Welt schien stehen zu bleiben“: McCain-Freund aus München war bei Trauerfeier dabei

Die Trauerfeier von John McCain war ein großes Ereignis mit zahlreichen bekannten Gesichtern. Anwalt Wolfgang Seybold vertrat sozusagen München. Er war ein langjähriger Freund des Senators.
„Welt schien stehen zu bleiben“: McCain-Freund aus München war bei Trauerfeier dabei

Zwei ehemalige Präsidenten werden sprechen

Trauerfeier für McCain in Washington begonnen: Trump fehlt, Schäuble vertritt Deutschland

Eine Woche nach dem Tod des republikanischen US-Senators John McCain hat in Washington die zentrale Trauerfeier für den international geachteten Politiker begonnen.
Trauerfeier für McCain in Washington begonnen: Trump fehlt, Schäuble vertritt Deutschland

Er litt an Hirntumor

John McCain ist tot: Er war der führende parteiinterne Kritiker von Trump

John McCain hatte ein bewegtes Leben. Mehr als 30 Jahre lang saß der Republikaner im US-Senat und kämpfte für seine Ideale. Die Nachricht von seinem Tod löst über die Parteigrenzen hinweg Trauer aus.
John McCain ist tot: Er war der führende parteiinterne Kritiker von Trump

Einer von Trumps schärfsten Kritikern

Krebskranker US-Senator McCain stellt die Chemotherapie ein

Der ehemalige Präsidentschaftskandidat und Senator John McCain hat beschlossen seine Chemotherapie einzustellen. Bei dem 81-Jährigen wurde ein Hirntumor diagnostiziert.
Krebskranker US-Senator McCain stellt die Chemotherapie ein

Senator hat einen Hirntumor

Trump-Mitarbeiterin gefeuert - weil sie bösen Witz über krebskranken McCain machte

US-Präsident Donald Trump hat eine Mitarbeiterin entlassen, die sich abfällig über den krebskranken Senator John McCain geäußert hatte.
Trump-Mitarbeiterin gefeuert - weil sie bösen Witz über krebskranken McCain machte

Republikanischer Senator

US-Senator John McCain hat Hirntumor

Amerika bangt um John McCain: Der republikanische Senator und frühere US-Präsidentschaftskandidat leidet an einem Hirntumor.
US-Senator John McCain hat Hirntumor