News-Ticker zur Pandemie

Corona in Österreich: Mutations-Ausbruch in Kindergarten - Tirol isoliert Zillertaler Skiort

Die Corona-Zahlen in Österreich steigen leicht. Die Regierung um Kanzler Kurz kündigt Öffnungen auch in der Gastro an. In Tirol wurde ein Kindergarten und eine Schule geschlossen. Nun wird ein Ort im Zillertal isoliert.
Corona in Österreich: Mutations-Ausbruch in Kindergarten - Tirol isoliert Zillertaler Skiort
Schafskälte: Das steckt hinter dem Wetterphänomen

Der Kälteeinbruch im Juni

Schafskälte: Das steckt hinter dem Wetterphänomen
Schafskälte: Das steckt hinter dem Wetterphänomen
Österreich: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Die Alpenrepublik im Überblick

Österreich: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie
Österreich: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Reisewarnung aufgehoben

Urlaub in Österreich: Ansturm auf die Berge? Alle Infos für das Coronavirus-Jahr 2020

Deutsche Urlauber in Österreich bekommen in diesem Jahr besonders viel Konkurrenz. Auf Reisende aus diesem Land müssen Sie sich einstellen.
Urlaub in Österreich: Ansturm auf die Berge? Alle Infos für das Coronavirus-Jahr 2020

Ehefrau mit Axt erschlagen

Er tötete offenbar zwei Frauen in Österreich: 63-Jähriger eröffnet in Italien das Feuer

Tatorte im südlichen Österreich, kurz danach ein Toter im nahen Italien. Die Polizei untersucht die Zusammenhänge.
Er tötete offenbar zwei Frauen in Österreich: 63-Jähriger eröffnet in Italien das Feuer

„So eine Urgewalt noch nie gesehen“

Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

Das Wetter sorgte in Österreich, Südtirol und Italien für Ausnahmezustände. Nach heftigen Schnee- und Regenfälle gab es Lawinen, Stromausfälle und einen Toten. Nun tauchen weitere Gefahren auf.
Chaos in Österreich: Nach Lawinen warnen die Experten nun vor gefährlichen Steinschlägen 

Tierschützer erstatten Anzeige

„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte

Weil ein Hüttenwirt in Kärnten Kühe als lebendige Speisekarten und Werbebanner benutzt hat, wurde er nun von Tierschützern angezeigt.
„Buttermilch“ und „Speck“: Hüttenwirt benutzt Kühe als lebendige Speisekarte

Traurige Gewissheit

Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden

Ein seit Ende Juni in Österreich vermisster deutscher Wanderer ist am Wochenende tot aufgefunden worden.
Seit Juni vermisster deutscher Wanderer in Österreich tot aufgefunden

Tradition hinter neuen Mauern

Badehäuser an den Kärntner Seen

Die Badehäuser an den Kärntner Seen haben eine lange Tradition - schon vor mehr als 100 Jahren kamen die Reichen und Schönen zur Sommerfrische. Gemütlichkeit war angesagt in den ausgedehnten Ferien am Wasser. Und so ist es bis heute geblieben.
Badehäuser an den Kärntner Seen

Hochzeit im Weissensee

Kärnten: Im Taucheranzug zum Ja-Wort

Techendorf - Kein österreichisches Bundesland hat mehr Wasser als Kärnten: 1270 stehende Gewässer, 200 Badeseen, 8000 Flusskilometer und zahlreiche Heilquellen. Nun kann man sogar seine Hochzeit unter Wasser feiern.
Kärnten: Im Taucheranzug zum Ja-Wort