Verfassungsgericht erlaubt geschäftsmäßige Sterbehilfe

Selbstbestimmtes Sterben

Verfassungsgericht erlaubt geschäftsmäßige Sterbehilfe

Der neue Paragraf 217 im Strafgesetzbuch sollte professionellen Suizidhelfern den Riegel vorschieben. Aber das geht Karlsruhe zu weit: Es gebe ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben.
Verfassungsgericht erlaubt geschäftsmäßige Sterbehilfe
Wer darf eigentlich E10 Benzin tanken?

Was Autofahrer wissen wollen

Wer darf eigentlich E10 Benzin tanken?

Schon seit Jahren gibt es an den Tankstellen eigene Zapfsäulen mit E10-Benzin. Was war das gleich nochmal? Und kann jedes Auto E10-Sprit problemlos tanken?
Wer darf eigentlich E10 Benzin tanken?
Ranking: Deutschland bei Tabakkontrolle abgehängt

Letzter Platz

Ranking: Deutschland bei Tabakkontrolle abgehängt

Werbeplakate für Zigaretten? Raucherkneipe? In vielen Ländern Europas ist das Vergangenheit. Hierzulande nicht. Die Quittung dafür hat Deutschland nun bekommen.
Ranking: Deutschland bei Tabakkontrolle abgehängt
Notfall-Pen "Emerade" für Allergiker zurückgerufen

Adrenalin-Fertigspritze

Notfall-Pen "Emerade" für Allergiker zurückgerufen

Beim Notfall-Pen "Emerade" kann ein Fehler auftreten. Möglicherweise lässt er sich nicht aktivieren. Der Hersteller ruft das Produkt daher zurück.
Notfall-Pen "Emerade" für Allergiker zurückgerufen
Welche Beitragszahler Anspruch auf Grundrente haben

Aufschlag für Altersbezüge

Welche Beitragszahler Anspruch auf Grundrente haben

Über Monate haben Union und SPD verhandelt. Nun soll die Grundrente kommen. Wer profitiert davon?
Welche Beitragszahler Anspruch auf Grundrente haben
Wie Tee Körper und Seele wärmt

Schluck für Schluck gesund

Wie Tee Körper und Seele wärmt

"Irgendwie geht es mir nicht gut. Ich mach mir mal einen Tee." So denken und handeln viele - aber warum eigentlich? Kann Tee wirklich heilen? Und wenn ja: Welcher?
Wie Tee Körper und Seele wärmt
Viele Betriebsrentner warten auf Entlastung bei Beiträgen

Betriebsrenten

Viele Betriebsrentner warten auf Entlastung bei Beiträgen

Minister Spahn versprach Millionen Betriebsrentnern eine spürbare Entlastung. Seit Beginn des Jahres gilt ein neuer Freibetrag für Beiträge. Doch bei vielen kommen die Verbesserungen noch nicht an.
Viele Betriebsrentner warten auf Entlastung bei Beiträgen
Schlag gegen mutmaßliche rechte Terrorzelle: 12 Festnahmen

Razzien in sechs Bundesländern

Schlag gegen mutmaßliche rechte Terrorzelle: 12 Festnahmen

Planten mehrere Rechtsextreme Anschläge auf Politiker, Asylbewerber und Muslime? Razzien in sechs Bundesländern bringen für die Ermittler den Durchbruch: Zwölf Beschuldigte sollen in U-Haft kommen.
Schlag gegen mutmaßliche rechte Terrorzelle: 12 Festnahmen
Wie lässt sich die Vernichtung von Retour-Ware stoppen?

Schatten des Onlinebooms

Wie lässt sich die Vernichtung von Retour-Ware stoppen?

Abfälle vermeiden und Ressourcen schonen - das sind die Ziele eines Gesetzespakets. Die Umweltministerin will Online-Händler in die Pflicht nehmen, appelliert aber auch an die Verbraucher. Allerdings bleiben viele Fragen offen.
Wie lässt sich die Vernichtung von Retour-Ware stoppen?
Schulabschlussquote in Deutschland verbessert

Unterschiede in Bundesländern

Schulabschlussquote in Deutschland verbessert

Die allermeisten Menschen haben hierzulande einen Schulabschluss. Bei einem relativ geringen Teil ist das anders. Die meisten Menschen ohne einen Schulabschluss leben in Bremen.
Schulabschlussquote in Deutschland verbessert