Live: Polizei nennt neue Details zu Messer-Attacke in Nürnberg - Iraker offenbar psychisch labil

Live: Polizei nennt neue Details zu Messer-Attacke in Nürnberg - Iraker offenbar psychisch labil
Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos

Aus Ärger über Falschparker

Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos

Sein Ärger über vollgeparkte Straßen und Gehwege muss immens gewesen sein: Ein Rentner soll auf Spaziergängen mit seinem Rollator etwa 80 Autos zerkratzt haben. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40 000 Euro.
Rentner mit Rollator zerkratzt 80 Autos
Finanzinvestoren wollen Scout24 in zweiten Anlauf übernehmen

Ergolgreiches Internetportal

Finanzinvestoren wollen Scout24 in zweiten Anlauf übernehmen

München (dpa) - Finanzinvestoren kommen bei der geplanten Milliarden-Übernahme des Onlinemarktplatz-Betreibers Scout24 mit einer aufgestockten Offerte wohl doch noch zum Zug.
Finanzinvestoren wollen Scout24 in zweiten Anlauf übernehmen
Bundesrat für Rückkehr zur Meisterpflicht

Mehr Wettbewerbsgerechtigkeit

Bundesrat für Rückkehr zur Meisterpflicht

Berlin (dpa) - Der Bundesrat hat sich für eine Rückkehr zur Meisterpflicht in vielen Handwerksberufen ausgesprochen. Die Länderkammer stimmte einem entsprechenden Antrag Bayerns zu.
Bundesrat für Rückkehr zur Meisterpflicht
Störpotenzial vor Skisprung-WM: Schuster-Nachfolger gesucht

Scheidender Bundestrainer

Störpotenzial vor Skisprung-WM: Schuster-Nachfolger gesucht

Der alte Trainer geht, und der neue steht noch nicht fest: In den WM-Wochen der Skispringer wird es auch viel um die Zukunft gehen. Polens Trainer Horngacher könnte dabei zur Reizfigur werden.
Störpotenzial vor Skisprung-WM: Schuster-Nachfolger gesucht
Vom Außenseiter zur Bank im Team: Leyhe der "Superstar"

Skispringen in Willingen

Vom Außenseiter zur Bank im Team: Leyhe der "Superstar"

Wie ein Superstar gefeiert wurde Stephan Leyhe bei seinem Heim-Weltcup auch schon in den vergangenen Jahren. Nun zählt er auch sportlich zu den absoluten Top-Skispringern. Altmeister Dieter Thoma erhofft sich vom Willinger noch eine Steigerung.
Vom Außenseiter zur Bank im Team: Leyhe der "Superstar"
Koalition bemüht sich um gemeinsame Weichenstellung

Beratungen im Kanzleramt

Koalition bemüht sich um gemeinsame Weichenstellung

Gegenseitige Profilierung und zugleich Suche nach Gemeinsamkeit: Die Koalition präsentiert sich momentan mit vielen Gesichtern. Nun wollen die Partner wieder durch Regierungshandeln punkten.
Koalition bemüht sich um gemeinsame Weichenstellung
Social Bots sind gefährliches Zünglein an der Waage

Studie

Social Bots sind gefährliches Zünglein an der Waage

Automatisierte Meinungsmache in sozialen Netzwerken ist ein kontrovers diskutiertes Thema. Hinweise darauf, dass Programmierer von Social Bots tatsächlich Diskussionen beeinflussen und Meinungen manipulieren können, liefert eine neue Studie.
Social Bots sind gefährliches Zünglein an der Waage
Verfassungsschutz lehnt AfD-Antrag auf Gutachten-Einsicht ab

Nach Einstufung als "Prüffall"

Verfassungsschutz lehnt AfD-Antrag auf Gutachten-Einsicht ab

Berlin (dpa) - Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) verweigert nach Angaben von AfD-Chef Jörg Meuthen der Partei die Einsicht in das Gutachten, aufgrund dessen die Partei vom BfV als "Prüffall" eingestuft wurde.
Verfassungsschutz lehnt AfD-Antrag auf Gutachten-Einsicht ab
Deutscher Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben

Herausragender Denker

Deutscher Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben

Sein erstes Berufsziel war die Musik. Doch nach dem Krieg begann er ein naturwissenschaftliches Studium und erhielt später den Nobelpreis für Chemie: Manfred Eigen war einer der vielseitigsten deutschen Forscher.
Deutscher Chemie-Nobelpreisträger Manfred Eigen gestorben
Neue Betriebsrente kommt nicht in Schwung

Altersvorsorge

Neue Betriebsrente kommt nicht in Schwung

Ein Jahr neue Betriebsrente und keiner will sie bislang. Vor allem Geringverdiener und Beschäftigte kleiner Firmen sollen von dem Modell profitieren. Doch bislang hakt es.
Neue Betriebsrente kommt nicht in Schwung