Nach Anhörung im Dezember

Internes Wirecard-Dokument: „Guttenberg hat im Untersuchungsausschuss gelogen“

Karl-Theodor zu Guttenberg steht aufgrund seiner Beziehungen zu Wirecard in der Kritik. Er habe „den Untersuchungsausschuss belogen“ heißt es, nachdem interne Dokumente öffentlich wurden.
Internes Wirecard-Dokument: „Guttenberg hat im Untersuchungsausschuss gelogen“

Wirtschaftsminister Peter Altmaier

Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: Aufgaben und bisherige Minister
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie: Aufgaben und bisherige Minister
Bundesministerium der Verteidigung: Aufgaben und bisherige Minister

Das Bundesverteidigungsministerium 

Bundesministerium der Verteidigung: Aufgaben und bisherige Minister
Bundesministerium der Verteidigung: Aufgaben und bisherige Minister

„Erhebliche Summen“ stehen im Raum

Guttenberg verteidigt Merkel gegen alle Vorwürfe und feuert gegen Wirecard: „Einen derartigen Betrug“

Nach bald zehn Jahren hat Karl-Theodor zu Guttenberg wieder einen offiziellen Auftritt in Berlin. Der ehemalige Verteidigungsminister ist als Zeuge vor den Wirecard-Untersuchungsausschuss geladen.
Guttenberg verteidigt Merkel gegen alle Vorwürfe und feuert gegen Wirecard: „Einen derartigen Betrug“

„Politisches Geschwurbel“

Kanzlerkandidaten: Guttenberg hält Söder und AKK für nicht geeignet - für ihn kommt nur einer in Frage

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sieht in Annegret Kramp-Karrenbauer und Markus Söder keine geeigneten Kanzlerkandidaten. Er hat jedoch einen Favoriten für den Posten.
Kanzlerkandidaten: Guttenberg hält Söder und AKK für nicht geeignet - für ihn kommt nur einer in Frage

Debatte über Urwahl

Merkel-Nachfolge: Guttenberg witzelt über AKK-Kandidatur - Auch Söder schaltet sich ein

Annegret Kramp-Karrenbauer büßte zuletzt Rückhalt in der Union ein. Karl-Theodor zu Guttenberg äußert sich nun skeptisch über ihre Chancen. Markus Söder fordert Mitsprache für die CSU.
Merkel-Nachfolge: Guttenberg witzelt über AKK-Kandidatur - Auch Söder schaltet sich ein

„Den Schuh muss sie sich anziehen“

Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) kritisiert Merkel scharf - und spricht auch über AKK

Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) redet über seine Zeit als Verteidigungsminister – dabei kritisiert er Kanzlerin Angela Merkel. Für AKK hingegen hat er auch Positives übrig.
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) kritisiert Merkel scharf - und spricht auch über AKK

Wen er aktuell im Visier hat ...

„Ich muss helfen, den Guttenberg abzusägen“: Plagiats-Jäger verrät, wie er ihn schnappte

Karl-Theodor zu Guttenberg wurde als kommender Kanzler gehandelt, doch seine politische Karriere endete jäh. Auf die Schliche kam ihm Martin Heidingsfelder - der mittlerweile in Vollzeit Plagiate jagt.
„Ich muss helfen, den Guttenberg abzusägen“: Plagiats-Jäger verrät, wie er ihn schnappte

Ex-Verteidigungsminister in der Kritik

“Guttenberg hat die Bundeswehr zerstört“

Ex-Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung kritisierte Karl-Theodor zu Guttenberg in der Öffentlichkeit. Ein Fehler von Guttenberg habe Jungs Meinung nach zu den aktuellen Problemen der Bundeswehr geführt.
“Guttenberg hat die Bundeswehr zerstört“

Als CSU-Chef

Wer kann Nachfolger von Horst Seehofer werden? Die möglichen Kandidaten

Horst Seehofer hat den Rücktritt von seinen Ämtern angekündigt. Was passiert, wenn der CSU-Vorsitzende wirklich zurücktritt? Diese Kandidaten könnten auf Seehofer folgen.
Wer kann Nachfolger von Horst Seehofer werden? Die möglichen Kandidaten