Lob für Ex-NSA Chef Keith Alexander

NSA-Überwachungsskandal

Lob für Ex-NSA Chef Keith Alexander

Fort Meade - Für „zahllose Erfolge im Geheimdienst“ wurde der scheidende NSA-Chef Keith Alexander bei seiner Verabschiedung gelobt. Er habe mit dem Überwachungsskandal eine schwierige Zeit durchlebt.
Lob für Ex-NSA Chef Keith Alexander
Das ist die NSA

US-Geheimdienst

Das ist die NSA

Washington - Berichte über die Spionage des US-Geheimdienstes NSA  sorgen international für Aufsehen. Hier erfahren Sie Hintergründe zur National Security Agency.
Das ist die NSA
NSA streitet unkontrollierte Schnüffelei ab

Was kann "XKeyscore" erfassen?

NSA streitet unkontrollierte Schnüffelei ab

Washington - Die NSA meldete sich nach den jüngsten Enthüllungen zum Ausmaß ihrer Internet-Überwachung schnell zu Wort. Der US-Abhördienst verneint aber nur, dass fremde Daten unkontrolliert erfasst wurden.
NSA streitet unkontrollierte Schnüffelei ab
Von Daten-Schnüfflern permament observiert

NSA im Internet immer dabei

Von Daten-Schnüfflern permament observiert

Washington - Die Internet-Überwachung durch den US-Geheimdienst NSA scheint noch umfassender zu sein, als bisher vermutet. Nach neuen Erkenntnissen, lesen die Daten-Schnüffler permanent mit, was online passiert.
Von Daten-Schnüfflern permament observiert