CSU/Parteifreie: „Das Beste für Eberfing erreichen“

Kommunalwahl 2020 

CSU/Parteifreie: „Das Beste für Eberfing erreichen“

Es war nur noch eine Formsache: Die Wählergemeinschaft von „CSU/Parteifreie“ hat Amtsinhaber Georg Leis als Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 in Eberfing nominiert. Dass der 45-jährige Diplom-Verwaltungswirt sich für eine dritte Amtsperiode bewerben würde, stand schon seit längerem fest.
CSU/Parteifreie: „Das Beste für Eberfing erreichen“
„Neue Liste Rott“: Mit 19 Kandidaten zur Kommunalwahl

Gemeinderatsliste

„Neue Liste Rott“: Mit 19 Kandidaten zur Kommunalwahl

Die „Neue Liste Rott“ hat innerhalb von nur eine Stunde ihre Gemeinderatsliste zusammengestellt. Einen eigenen Bürgermeister-Kandidaten haben sie allerdings nicht.
„Neue Liste Rott“: Mit 19 Kandidaten zur Kommunalwahl
SPD tritt mit Unabhängigen an

Kommunalwahl 2020

SPD tritt mit Unabhängigen an

Die Liste „SPD/Unabhängige Wählerschaft“ schickt zehn Kandidaten ins Rennen um Plätze im Gemeinderat von Oberhausen. Unter ihnen sind auch drei amtierende Gemeinderätinnen.
SPD tritt mit Unabhängigen an
Gerhard Schmid klarer Sieger in Apfeldorf

Aufstellungsversammlung

Gerhard Schmid klarer Sieger in Apfeldorf

Bei der Aufstellungsversammlung in Apfeldorf hat sich der zweite Bürgermeister Gerhard Schmid klar gegen seinen Mitbewerber Robert Frühholz durchgesetzt. Letzterer wird vermutlich aber auch – neben zahlreichen neuen Gesichtern – im Gemeinderat ab März 2020 mitreden.
Gerhard Schmid klarer Sieger in Apfeldorf
Kommunalwahl 2020: „Aufwind“  zufrieden, aber weiter wichtig

Kommunalwahl 2020: „Aufwind“  zufrieden, aber weiter wichtig

Acht Kandidaten möchten für „Aufwind“ in den Hohenpeißenberger Gemeinderat einziehen. Am Montag wurde die Liste zusammengestellt. Auf einen eigenen Bürgermeister-Kandidaten verzichtete die Gruppierung allerdings.
Kommunalwahl 2020: „Aufwind“  zufrieden, aber weiter wichtig
Bernrieder Grüne küren Bürgermeister-Kandidaten

Gemeinsam mit der „Bernrieder Liste“

Bernrieder Grüne küren Bürgermeister-Kandidaten

Erst vor ein paar Wochen hat sich in Bernried ein Ortsverband gegründet, nun nehmen „Bündnis 90/Die Grünen“ mit der „Bernrieder Liste“ den Chefsessel im Rathaus ins Visier: Franz Eder wird sich bei der Wahl 2020 um die Nachfolge von Josef Steigenberger bewerben.
Bernrieder Grüne küren Bürgermeister-Kandidaten
Eine Frau fürs Steingadener Bürgermeisteramt

Roberta Leimbach kandidiert

Eine Frau fürs Steingadener Bürgermeisteramt

Mehr Frauen für die Politik – das hat sich in Steingaden der Förderverein Frauenliste auf die Fahne geschrieben. Erstmals stellt der Verein eine eigene Bürgermeisterkandidatin.
Eine Frau fürs Steingadener Bürgermeisteramt
Kommunalwahl 2020: Sechs Bewerber wollen ins Bürgermeisterbüro in Penzberg einziehen

Die Kandidaten in der Übersicht

Kommunalwahl 2020: Sechs Bewerber wollen ins Bürgermeisterbüro in Penzberg einziehen

Die Bürgermeisterwahl 2014 war eine klare Sache: Bereits im ersten Wahlgang machte Elke Zehetner (SPD) alles klar. Doch dieses Mal muss sie sich gleich gegen fünf Gegenkandidaten behaupten.
Kommunalwahl 2020: Sechs Bewerber wollen ins Bürgermeisterbüro in Penzberg einziehen
Wer wird Bürgermeister in Schongau? Die Kandidaten im Überblick

Kommunalwahl 2020 

Wer wird Bürgermeister in Schongau? Die Kandidaten im Überblick

Seit knapp sechs Jahren ist Falk Sluyterman Bürgermeister von Schongau. 2014 setzte er sich in der Stichwahl gegen Tobias Kalbitzer durch. Auch dieses Mal hat er mehrere Gegenkandidaten.
Wer wird Bürgermeister in Schongau? Die Kandidaten im Überblick
Kommunalwahl 2020: Bislang drei Bewerber für das Bürgermeisteramt in Peißenberg

Bürgermeisterwahl in Peißenberg

Kommunalwahl 2020: Bislang drei Bewerber für das Bürgermeisteramt in Peißenberg

Bislang haben drei Bewerber ihren Hut als Bewerber für die Bürgermeisterwahl in der Marktgemeinde Peißenberg in den Ring geworfen. Wir stellen sie vor.
Kommunalwahl 2020: Bislang drei Bewerber für das Bürgermeisteramt in Peißenberg