Mehrere Auftritte im Circus Krone

Die professionelle Nervensäge Konstantin Wecker wird 70

Womöglich würde es ihn gar nicht stören, den Konstantin Wecker, wenn man ihn als professionelle Nervensäge bezeichnen würde. Denn über bald fünf Jahrzehnte sieht er das nun schon als seine Aufgabe an: Dinge ansprechen, über die man lieber schweigen würde.
Die professionelle Nervensäge Konstantin Wecker wird 70
Herr Wecker, graut es Ihnen vor der 70?

Der Liedermacher im großen Interview

Herr Wecker, graut es Ihnen vor der 70?
Herr Wecker, graut es Ihnen vor der 70?
Suche nach dem Wunderbaren: Konstantin Wecker im Circus Krone

Tour "Ohne Warum"

Suche nach dem Wunderbaren: Konstantin Wecker im Circus Krone
Suche nach dem Wunderbaren: Konstantin Wecker im Circus Krone

Rock'n Roll auf der Passionsbühne

Heimatsound-Festival 2016 mit Wecker und Pixner

Oberammergau - Es soll wieder ein musikalisches Spekakel werden. 14 Bands treten heuer beim 4. Heimatsound-Festival im Juli im Oberammergauer Passionsspielhaus auf. Auch wahre Senkrechtstarter sind dabei.
Heimatsound-Festival 2016 mit Wecker und Pixner

Liedermacher spricht offen über Krankheit

Wecker: "Ich hatte eine schwere Depression"

Bad Vilbel - Der Liedermacher Konstantin Wecker hat in einem Interview sehr private Einblicke gegeben. Er sprach bei einem Radiosender über seine Depressionen und wie sie ihn verändert haben.
Wecker: "Ich hatte eine schwere Depression"

Liedermacher spielt Bluesmusiker

Warum Wecker auf Englisch singt: Interview

Berlin/München - Konstantin Wecker verbindet in seinen Liedern sanfte Lyrik und scharfe Gesellschaftskritik. Er singt meist auf Deutsch, zuweilen auf Italienisch. Mit 66 traut er sich zum ersten Mal ans Englische heran.
Warum Wecker auf Englisch singt: Interview

"Problem des Kapitalismus"

Konstantin Wecker: Uli Hoeneß ist gescheitert

Bonn - Konstantin Wecker äußert sich erneut zum Fall Uli Hoeneß. Die Gefängnisstrafe allein reiche nicht, um einen Menschen zu ändern. Auch das Gesellschaftssystem kritisiert er.
Konstantin Wecker: Uli Hoeneß ist gescheitert

Klare Worte bei Facebook

Wecker nach Hoeneß-Kommentar bedroht

München - Sein ironischer Kommentar zum Fall Uli Hoeneß hatte Folgen: Konstantin Wecker ist nach eigenen Angaben massiv bedroht worden.
Wecker nach Hoeneß-Kommentar bedroht

"Fleischgewordener Kapitalismus"

Konstantin Wecker: Abrechnung mit Uli Hoeneß

München - Liedermacher Konstantin Wecker hat auf seiner Facebook-Seite einen beißenden Kommentar über Steuersünder Uli Hoeneß verfasst. Seine ironische Forderung: "Freiheit für Uli Hoeneß!"
Konstantin Wecker: Abrechnung mit Uli Hoeneß

Vom Buddhisten zum Christen und zurück

Was Konstantin Wecker zum Mystiker machte

München - Konstantin Wecker hat in spiritueller Hinsicht eine weite Reise hinter sich: Vor zwölf Jahren verließ er die katholische Kirche und wurde Buddhist. Doch das gilt nicht mehr.
Was Konstantin Wecker zum Mystiker machte