Russland droht

Kreml-Kritiker Nawalny muss ins Straflager: EU reagiert - doch Oligarchen kommen ohne Sanktion davon

Kreml-Kritiker Alexej Nawalny soll ins Straflager. Die EU will Russland dafür strafen - Außenminister Maas hat nun erklärt, wen die Sanktionen treffen.
Kreml-Kritiker Nawalny muss ins Straflager: EU reagiert - doch Oligarchen kommen ohne Sanktion davon

Riesiger Luxuspalast

Luxus-Anwesen von Wladimir Putin? Das sagt der Architekt des Palasts zur Nawalny-Enthüllung
Luxus-Anwesen von Wladimir Putin? Das sagt der Architekt des Palasts zur Nawalny-Enthüllung
George Bush: Leben und Karriere des US-Präsidenten

Der 41. Präsident der Vereinigten Staaten

George Bush: Leben und Karriere des US-Präsidenten
George Bush: Leben und Karriere des US-Präsidenten

Der größte Staat der Welt

Russland: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Russland bedeckt alleine 11 Prozent der gesamten Landfläche der Erde. Es dehnt sich von den dicht besiedelten, landschaftlich intensiv genutzten Regionen Europas über die Steppen Zentralasiens bis zum menschenleeren, schneebedeckten Sibirien und der Halbinsel Kamtschatka aus.
Russland: Geschichte, Politik, Bevölkerung und Geografie

Maas fordert Freilassung

Putin-Kritiker Nawalny in Moskau sofort festgenommen: Von ihm fehlt jede Spur - doch Prozess soll „jetzt“ beginnen

Kaum war Alexej Nawalny wieder auf russischem Boden, nahmen ihn die Behörden fest. Dies löste weltweit Empörung aus. Anwälte konnten Nawalny seitdem nicht sprechen.
Putin-Kritiker Nawalny in Moskau sofort festgenommen: Von ihm fehlt jede Spur - doch Prozess soll „jetzt“ beginnen

„Putins Koch“ mischt plötzlich mit

Nowitschok-Anschlag: Nawalny-Vertraute festgenommen - „ist eine kriminelle Gruppe“

Er soll eine Falle gestellt haben: Alexey Nawalny rief einen seiner mutmaßlichen Attentäter an und bekam ein brisantes Geständnis. Derweil verhängt Russland Sanktionen gegen EU-Staaten.
Nowitschok-Anschlag: Nawalny-Vertraute festgenommen - „ist eine kriminelle Gruppe“

Uneheliche Tochter gefunden?

Ist er der Vater ihrer Tochter? Putins Haushälterin auf einmal millionenschwer: Sind das die Beweise?

Die Gerüchte über den russischen Präsidenten Putin häufen sich. Nun ist ein weiteres hinzugekommen, das in seiner Bedeutung nicht unterschätzt werden sollte.
Ist er der Vater ihrer Tochter? Putins Haushälterin auf einmal millionenschwer: Sind das die Beweise?

Rücktrittsvorbereitungen?

Krebs-Diagnose für Putin? Kreml-Insider kündigt Nachfolgerin schon für Januar an

Laut einem Kreml-Insider soll Wladimir Putin an Krebs erkrankt sein. Schon im Januar soll seine Nachfolgerin verkündet werden - demnach denkt Putin an seine Tochter Katerina Tikhonova.
Krebs-Diagnose für Putin? Kreml-Insider kündigt Nachfolgerin schon für Januar an

Joe Biden ist gewählter US-Präsident

Putin gratuliert Biden nicht zur US-Wahl 2020 - und findet vernichtende Worte zu Beziehung mit USA

Auch mehr als zwei Wochen, nachdem bekannt wurde, dass Joe Biden der nächste US-Präsident wird, hat Wladimir Putin ihm nicht gratuliert. Nun äußerte er sich im Staatsfernsehen.
Putin gratuliert Biden nicht zur US-Wahl 2020 - und findet vernichtende Worte zu Beziehung mit USA

Symbolischer Krankenbesuch

Kreml-Kritiker Nawalny begrüßt heimlich hohen Besuch an seinem Bett - „sehr dankbar“

Der Kreml-Kritiker Alexej Nawalny wurde Ende August vergiftet, so viel steht fest. An seinem Krankenbett bekam er im Geheimen hohen Besuch - eine symbolische Geste, die auch gen Moskau weisen soll.
Kreml-Kritiker Nawalny begrüßt heimlich hohen Besuch an seinem Bett - „sehr dankbar“

ARD-Talk

Altmaier wütet bei „Hart aber fair“: Nawalny war „feiger Mordanschlag“ - Sanktionen will er keine

Der Fall Nawalny schlägt hohe Wellen. In „Hart aber Fair“ (ARD) wurde hitzig über die „vergiftete Beziehung“ zwischen Berlin und Moskau diskutiert: Nord Stream 2 wackelt plötzlich erheblich.
Altmaier wütet bei „Hart aber fair“: Nawalny war „feiger Mordanschlag“ - Sanktionen will er keine

Aktion zum Klimaschutz

Brandenburger Tor versinkt in Dunkelheit

Berlin - Licht aus: In vielen Städten haben sich Menschen an der „Earth Hour“ beteiligt. Sehenswürdigkeiten versanken in der Nacht. Die Aktion soll daran erinnern, wie wichtig Klimaschutz ist.
Brandenburger Tor versinkt in Dunkelheit

Putin vereidigt - Erneut viele Festnahmen

Moskau - Bei einer prunkvollen Zeremonie im Kreml hat Wladimir Putin zum dritten Mal den Amtseid als Präsident Russlands abgelegt. Unterdessen wurden erneut rund 120 Kreml-Gegner verhaftet.
Putin vereidigt - Erneut viele Festnahmen