Konsequenz aus Wahldesaster

Baden-Württemberg: SPD-Landeschef Schmid gibt Amt ab

Stuttgart - Die Landtagswahl in Baden-Württemberg war für die SPD ein Desaster. Von Rücktritt wollte Parteichef Nils Schmid erst nichts wissen. Doch nun hat er es sich anders überlegt. Beerbt ihn eine Frau?
Baden-Württemberg: SPD-Landeschef Schmid gibt Amt ab
Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg steht

Erste grün-schwarze Landesregierung

Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg steht

Stuttgart - Die Koalitionsverhandlungen der Grünen und der CDU in Baden-Württemberg sind beendet, die Ressorts sind verteilt. Manche Kompromisse schluckt die CDU nur mit Bauchschmerzen.
Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg steht
Grün und Schwarz verhandeln offiziell über Kiwi-Koalition

Dreieinhalb Wochen nach der Landtagswahl

Grün und Schwarz verhandeln offiziell über Kiwi-Koalition

Stuttgart - Dreieinhalb Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben Grüne und CDU offiziell ihre Koalitionsgespräche aufgenommen.
Grün und Schwarz verhandeln offiziell über Kiwi-Koalition
Grüne und CDU bereiten Koalitionsverhandlungen vor

Historische Regierungsbildung im Ländle

Grüne und CDU bereiten Koalitionsverhandlungen vor

Stuttgart - Nach der Zustimmung der Parteigremien bereiten Grüne und CDU in Baden-Württemberg ihre Koalitionsverhandlungen vor. Im Ländle zeichnet sich eine historische Regierung ab.
Grüne und CDU bereiten Koalitionsverhandlungen vor
Grüne und CDU sondieren - weiterhin Rücktrittsforderungen an Wolf

Nach Landtagswahl in Baden-Württemberg

Grüne und CDU sondieren - weiterhin Rücktrittsforderungen an Wolf

Stuttgart - Es wird keine Liebesheirat, aber Neuwahlen sind auch keine Lösung. So kommt es in Baden-Württemberg wohl zur bundesweit ersten grün-schwarzen Regierung. Doch nun wird erst noch einmal sondiert.
Grüne und CDU sondieren - weiterhin Rücktrittsforderungen an Wolf
Baden-Württemberg steuert auf grün-schwarzes Bündnis zu

Es wäre bundesweit einzigartig

Baden-Württemberg steuert auf grün-schwarzes Bündnis zu

Stuttgart - Neun Tage nach der Landtagswahl sehen sich Grüne und Union in der Verantwortung, eine Regierung für Baden-Württemberg zu bilden. Nun sind die Christdemokraten am Zug, die Weichen zu stellen.
Baden-Württemberg steuert auf grün-schwarzes Bündnis zu
Immer mehr aus der CDU wollen Spitzenkandidat Wolf loswerden

Baden-Württembergs Fraktionschef soll zurücktreten

Immer mehr aus der CDU wollen Spitzenkandidat Wolf loswerden

Stuttgart - Der baden-württembergische CDU-Fraktionschef Guido Wolf gerät nach dem schlechten Ergebnis seiner Partei bei der Landtagswahl zunehmend unter Druck.
Immer mehr aus der CDU wollen Spitzenkandidat Wolf loswerden
Weichenstellung für Grün-Schwarz in Baden-Württemberg

FDP will keine Ampel

Weichenstellung für Grün-Schwarz in Baden-Württemberg

Stuttgart - Die FDP hätte Zünglein an der Waage bei der Regierungsbildung in Baden-Württemberg sein können. Doch nun ist klar: Sie geht in die Opposition. Damit sind die Weichen für Grün-Schwarz gestellt.
Weichenstellung für Grün-Schwarz in Baden-Württemberg
Nach Landtagswahlen: Schwarz-grüne Koalition in Baden-Württemberg wackelt

Alle Entwicklungen im News-Ticker

Nach Landtagswahlen: Schwarz-grüne Koalition in Baden-Württemberg wackelt

Berlin - Nach den Landtagswahlen am Super-Wahlsonntag feiern die Grünen und die AfD ihre Erfolge, während CDU und SPD teilweise herbe Niederlagen in Kauf nehmen mussten. Das sind die Reaktionen.
Nach Landtagswahlen: Schwarz-grüne Koalition in Baden-Württemberg wackelt
Schwierige Koalitionssuche nach Landtagswahlen

Sondierungsgespräche der Parteien

Schwierige Koalitionssuche nach Landtagswahlen

Berlin - Kretschmann, Dreyer, Haseloff - alle drei brauchen neue Koalitionen, um weiterregieren zu können. Leicht ist dies nach dem Einzug der AfD in die drei Landesparlamente nicht. 
Schwierige Koalitionssuche nach Landtagswahlen