Berchtesgadener Land

Oberbayerische Alpenregion

Berchtesgadener Land

Das Berchtesgadener Land ist ein Landkreis mit geringer Bevölkerungsdichte. Aufgrund seiner voralpinen und alpinen Landschaften stellt es eine beliebte Tourismus-Region dar.
Berchtesgadener Land

Gewalt gegen Sanitäter

Mann greift Einsatzkräfte an und randaliert im Rettungswagen
Mann greift Einsatzkräfte an und randaliert im Rettungswagen
Kugelschreiber-Vergewaltigung im Laufener Jugendgefängnis?

Prozess gegen Häftlinge

Kugelschreiber-Vergewaltigung im Laufener Jugendgefängnis?
Kugelschreiber-Vergewaltigung im Laufener Jugendgefängnis?

Prozess wegen Körperverletzung

Freispruch für Rapper "Kollegah"

Laufen - Für Rapper "Kollegah" stand vieles auf dem Spiel: Jetzt ist das Urteil im Prozess wegen Körperverletzung fallen. Er wurde freigesprochen.
Freispruch für Rapper "Kollegah"

Streit ums Schneeräumen

Hackl Schorsch verletzt: Nachbar verurteilt

Laufen - Es war ein handgreiflicher Streit unter Nachbarn. Das Opfer ist in diesem Fall Rodel-Idol Schorsch Hackl. Sein Nachbar wurde nun wegen Körperverletzung verurteilt.
Hackl Schorsch verletzt: Nachbar verurteilt

Georg Hackl als Opfer vor Gericht

Laufen - Rodel-Legende Georg "Schorsch" Hackl steht vor Gericht. Aber nicht als Angeklagter, sondern als Opfer eines handgreiflichen Nachbarschaftsstreits.
Georg Hackl als Opfer vor Gericht

Erfolgreiche Schleierfahnder

1,2 Kilo Heroin: 35-Jähriger in U-Haft

Teisendorf/Lkr. Berchtesgadener Land - Ein Rauschgifthändler ist den Traunsteiner Schleierfahndern ins Netz gegangen. In der Wohnung des Ukrainers wurden die Beamten dann so richtig fündig.
1,2 Kilo Heroin: 35-Jähriger in U-Haft

Dauerpräsent und mitleiderregend

Bettina Wulff: Ihr PR-Feldzug durch die Medien

München - Es "wulffelt" mächtig in der Medienlandschaft: Bettina Wulff nutzt aktuell jede Gelegenheit, um sich in den Medien zu präsentieren. Die Liste ihrer Auftritte ist beeindruckend - und fragwürdig.
Bettina Wulff: Ihr PR-Feldzug durch die Medien

Beim Überholen abgedrängt: Autofahrer (22) stirbt

Laufen - Beim Überholen abgedrängt: Autofahrer (22) stirbt
Beim Überholen abgedrängt: Autofahrer (22) stirbt

Beim Überholen abgedrängt: Autofahrer (22) stirbt

Laufen - Beim Überholen einer Kolonne wurde ein Österreicher (22) am frühen Abend bei Laufen (Kreis Berchtesgaden) durch ein herausscherendes Auto von der Straße gedrängt. Er überlebte den Unfall nicht.
Beim Überholen abgedrängt: Autofahrer (22) stirbt