FIBA Europe Cup: Crailsheimer geben Sieg aus der Hand

FIBA Europe Cup: Crailsheimer geben Sieg aus der Hand

Die Basketballer der Hakro Merlins Crailsheim haben ihr erstes Heimspiel im FIBA Europe Cup knapp verloren. Sie kämpften sich am Mittwochabend gegen BC Tsmoki Minsk aus Belarus zurück ins Spiel, unterlagen aber dennoch mit 77:81 (30:44). Die Auftaktpartie hatte der Bundesligist auswärts noch mit 91:79 gegen die Bakken Bears aus Aarhus gewonnen.
FIBA Europe Cup: Crailsheimer geben Sieg aus der Hand
Verurteilung von Kolesnikowa und Snak löst breites Entsetzen aus

Lange Haftstrafen

Verurteilung von Kolesnikowa und Snak löst breites Entsetzen aus
Verurteilung von Kolesnikowa und Snak löst breites Entsetzen aus

Minsk: Drohung der EU

Lukaschenko warnt Westen im Fall neuer Sanktionen
Lukaschenko warnt Westen im Fall neuer Sanktionen

Weißrussischer Regimekritiker

„Bitte stoppen Sie Lukaschenko!“ - Protassewitschs Mutter richtet flehentlichen Appell an Merkel

In Belarus sitzt Regierungskritiker Roman Protassewitsch seit Wochen in Haft. Seine Eltern sind verzweifelt. Sie bitten Kanzlerin Angela Merkel um Hilfe.
„Bitte stoppen Sie Lukaschenko!“ - Protassewitschs Mutter richtet flehentlichen Appell an Merkel

Alle Infos im News-Ticker

Protasewitsch droht die Todesstrafe - Eltern melden sich verzweifelt: „Meine Seele schreit“

Der Fall Roman Protasewitsch sorgt für großen Ärger zwischen EU und Belarus. Seine Eltern richten einen emotionalen Appell an die internationale Gemeinschaft. Der News-Ticker.
Protasewitsch droht die Todesstrafe - Eltern melden sich verzweifelt: „Meine Seele schreit“

Staatspräsident verteidigt Aktion

Flaggen-Eklat bei Eishockey-WM: Belarus und Lettland weisen Diplomaten aus

Nachdem es während der Eishockey-WM in Lettland zu diplomatischen Spannungen zwischen dem Gastgeber und Belarus kam, weisen die Ländern nun gegenseitig Diplomaten aus.
Flaggen-Eklat bei Eishockey-WM: Belarus und Lettland weisen Diplomaten aus

Jetzt droht ihm die Todesstrafe

Zeugen berichten von dramatischen Momenten vor Protasewitsch-Festnahme: „Er geriet in Panik“

Der Blogger Roman Protasewitsch soll schnell gewusst haben, was ihm nach der Notlandung in Minsk bevorstand. Das berichten mehrere Augenzeugen aus dem Flugzeug.
Zeugen berichten von dramatischen Momenten vor Protasewitsch-Festnahme: „Er geriet in Panik“

„In Niere und Leber getreten“

Roman Protasewitsch: Schon als Teenager legte er sich mit Alexander Lukaschenko an

Roman Protasewitsch bringt das Belarus-Regime gegen sich auf. Doch, wer ist der junge Blogger, der Machthaber Alexander Lukaschenko derart unter Druck setzt? Eine Spurensuche.
Roman Protasewitsch: Schon als Teenager legte er sich mit Alexander Lukaschenko an

Lob aus Deutschland

Verband mit Hammer-Entscheidung! Umstrittenem Gastgeber wird Eishockey-WM entzogen - „Wachsende Sicherheitsbedenken“

Die Eishockey-WM wird nicht im autokratisch regierten Belarus stattfinden. Der Umgang mit der Corona-Pandemie sowie die Unruhen im Land waren ausschlaggebend für die Entscheidung.
Verband mit Hammer-Entscheidung! Umstrittenem Gastgeber wird Eishockey-WM entzogen - „Wachsende Sicherheitsbedenken“

Umstrittener Amtsantritt von Lukaschenko

Proteste in Belarus: Sanktionen treten in Kraft - Tichanowskaja hofft auf Merkel

Nach massiven Wahlbetrugsvorwürfen hat Alexander Lukaschenko das Amt als Präsident von Belarus angetreten. Die Vereidigungzeremonie fand heimlich statt.
Proteste in Belarus: Sanktionen treten in Kraft - Tichanowskaja hofft auf Merkel