Lukaschenko schließt Einsatz seiner Armee gegen Ukraine aus

Belarussischer Staatschef

Lukaschenko schließt Einsatz seiner Armee gegen Ukraine aus

„Wir mischen uns nicht ein“, sagt der belarussische Staatschef Alexander Lukaschenko in Bezug auf den russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Trotzdem unterstütze sein Land Russland.
Lukaschenko schließt Einsatz seiner Armee gegen Ukraine aus

Belarus: Alles über die als „Weißrussland“ bekannte Republik

Belarus ist im deutschen Sprachraum auch noch unter dem Namen Weißrussland bekannt. Der osteuropäische Binnenstaat machte sich nach Auflösung der Sowjetunion 1991 unabhängig. Die präsidentielle Republik wird autoritär und diktatorisch regiert.
Belarus: Alles über die als „Weißrussland“ bekannte Republik

Alexander Lukaschenko: Der „letzte Diktator Europas“ und seine politischen Ziele

Alexander Lukaschenko gilt als letzter Diktator Europas. Sein Verhältnis zu Putin ist eng, die Europäische Union ist ihm hingegen ein Dorn im Auge.
Alexander Lukaschenko: Der „letzte Diktator Europas“ und seine politischen Ziele

Polnisch-belarussische Grenze: Mehr als 2000 Migranten harren weiter in Logistikzentrum aus

Nach mehr als zwei Wochen harren weiter rund 2000 Migranten an der Grenze zu Polen in einem Logistikzentrum aus. Viele von ihnen hoffen noch immer auf Aufnahme in Deutschland.
Polnisch-belarussische Grenze: Mehr als 2000 Migranten harren weiter in Logistikzentrum aus