Mann droht bei Juwelier in Münster mit Softairwaffe

Kriminalität

Mann droht bei Juwelier in Münster mit Softairwaffe

Am Prinzipalmarkt in Münster versucht ein Mann einen Juwelier auszurauben. Mit dabei: Eine Softairwaffe, die einer scharfen Waffe täuschend ähnlich sieht. Das sorgt für Aufregung in der Stadt.
Mann droht bei Juwelier in Münster mit Softairwaffe
Münster: Verkohlte Leiche in brennender Lokomotive gefunden

Mordkommission ermittelt

Münster: Verkohlte Leiche in brennender Lokomotive gefunden
Münster: Verkohlte Leiche in brennender Lokomotive gefunden

Wirbel um historisches Kreuz

Kruzifix vor G7-Treffen entfernt: Söder wettert – Baerbock entschuldigt sich
Kruzifix vor G7-Treffen entfernt: Söder wettert – Baerbock entschuldigt sich

Tagungsort in Münster

Auswärtiges Amt ließ für G7-Treffen Kreuz entfernen

Teil einer Umgestaltung im Historischen Rathaus in Münster für ein G7-Treffen war die Entfernung eines Kreuzes aus dem Saal. Veränderung des Mobiliars sei üblich, stößt jedoch auch auf Kritik.
Auswärtiges Amt ließ für G7-Treffen Kreuz entfernen

Diplomatie

Baerbock kündigt G7-Winterhilfe für die Ukraine an

Der russische Krieg in der Ukraine dominiert auch das G7-Treffen in der Stadt des westfälischen Friedens. Doch es ist nicht die einzige globale Herausforderung mit der sich die Gruppe befassen muss.
Baerbock kündigt G7-Winterhilfe für die Ukraine an

Münster

Tödlicher Angriff bei CSD - Tatverdächtiger muss in U-Haft

Ein Angriff auf einen jungen Mann bei einer CSD-Versammlung in Münster geht tödlich aus. Der Tatverdächtige schweigt weiterhin. Eine zweite Person wird noch gesucht.
Tödlicher Angriff bei CSD - Tatverdächtiger muss in U-Haft

Notfälle

Brand auf ehemaligem Militärgelände unter Kontrolle

Auf dem Gelände lagern noch Munitionsreste. Rund 600 Einsatzkräfte sind vor Ort. Auch Lösch-Hubschrauber kommen zum Einsatz.
Brand auf ehemaligem Militärgelände unter Kontrolle

Heftiger Zusammenstoß

Münster: Tankschiff kracht in Ruderboot – Ruderer haben Glück

In Münster kam es am Donnerstag zu einem Zusammenprall zwischen einem Ruderboot und einem Tankschiff. Die vier Insassen konnten sich gerade noch retten.
Münster: Tankschiff kracht in Ruderboot – Ruderer haben Glück

Freibad

Tragischer Badeunfall in NRW-Freibad – 33-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Im Freibad Hiltrup in Münster musste ein Badegast am Samstag aus dem Wasser gezogen und reanimiert werden. Am Montag (27. Juni) ist der Mann gestorben.
Tragischer Badeunfall in NRW-Freibad – 33-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Stadtbekannter Imbiss

H-Blockx-Sänger verkauft Hotdogs in Münster

Es ist ein großer Fan und hat auf der ganzen Welt keinen Hotdog wie diesen bekommen. Doch der liebste Hotdog-Stand von H-Blockx-Sänger Wehland kämpft mit Personalmangel.
H-Blockx-Sänger verkauft Hotdogs in Münster

Regionalliga

Rennen um 3. Liga: Essen zieht an Preußen Münster vorbei

Rot-Weiss Essen hat im packenden Aufstiegsrennen der Fußball-Regionalliga West die Tabellenspitze erobert. Die Mannschaft von Interimscoach Jörn Nowak gewann am Samstag beim SV Rödinghausen mit 3:0 (2:0) und nutzte einen Patzer von Konkurrent Preußen Münster. Der bisherige Tabellenführer hatte am Freitag nur 0:0 beim SC Wiedenbrück gespielt. Vor dem letzten Spieltag haben sowohl Essen als auch Münster nun 84 Punkte.
Rennen um 3. Liga: Essen zieht an Preußen Münster vorbei

„Frei von Versuchung aufwachsen“

„Dies ist ein christliches Haus“: Nachbarn schreiben Wut-Zettel wegen Wäsche auf dem Balkon

Balkon-Streit mal anders, denn es geht es nicht ums Grillen. Den üblichen Zettel gibt es allerdings schon - und im fernen Münster versteht man sofort.
„Dies ist ein christliches Haus“: Nachbarn schreiben Wut-Zettel wegen Wäsche auf dem Balkon

Einschaltquoten

Münster-„Tatort“ holt schlechteste Quote seit 2011

Weniger Klamauk-Krimi-Lust in Zeiten des Krieges: So lässt sich die vergleichsweise geringe Zuschauerzahl für den immer noch sehr erfolgreichen Münster-„Tatort“ am Vortag deuten.
Münster-„Tatort“ holt schlechteste Quote seit 2011

Regionalliga

Spielabbruch in Essen wird mit 2:0 für Münster gewertet

Nach dem Böllerwurf beim abgebrochenen Spiel des Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist die Partie mit 2:0 für Preußen Münster gewertet worden. Dies hat das Sportgericht des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) am Freitag nach mehr als dreistündiger Verhandlung unter dem Vorsitz von Robert Jung (Euskirchen) entschieden. Zudem wurde RWE zu einer Geldstrafe von insgesamt 15.
Spielabbruch in Essen wird mit 2:0 für Münster gewertet

Positive Corona-Tests: Partie Münster gegen Dresden abgesagt

Die für Samstagabend angesetzte Volleyball-Partie in der Frauen-Bundesliga zwischen dem USC Münster und dem Dresdner SC ist kurzfristig abgesagt worden. Bei den Dresdenerinnen wurden im Rahmen der routinemäßigen Tests mehrere positive Covid-19- Ergebnisse festgestellt. Die teilte der Verein am Samstagvormittag mit. Ein neuer Spieltermin steht noch nicht fest.
Positive Corona-Tests: Partie Münster gegen Dresden abgesagt

Polizei sucht nach Böller-Werfer: Verdächtiger wieder frei

Nach der wegen eines Böllerwurfs abgebrochenen Regionalliga-Partie zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster hat sich der Tatverdacht gegen eine am Sonntag zunächst festgenommene Person nicht bestätigt. Wie die Polizei Essen auf dpa-Anfrage erklärte, sei der Mann relativ schnell wieder auf freien Fuß gesetzt worden und konnte vollständig rehabilitiert werden.
Polizei sucht nach Böller-Werfer: Verdächtiger wieder frei

Missbrauchskomplex Münster

Österreicher erhält Haftstrafe von 15 Jahren

Im Zusammenhang mit dem Missbrauchskomplex Münster ist ein Angeklagter in Österreich wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern zu 15 Jahren Haft verurteilt worden.
Österreicher erhält Haftstrafe von 15 Jahren

Öffentliche Fahndung

Kurz vor Haftantritt geflüchtet: Verurteilter Mörder von 16-Jähriger gefasst

Ein 56-Jähriger soll wegen eines Mordes aus den 90ern den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. Doch vor der Vollstreckung des Haftbefehls gelingt dem Mann die Flucht. Nun wurde er gefasst.
Kurz vor Haftantritt geflüchtet: Verurteilter Mörder von 16-Jähriger gefasst