Schatzsucher in Polen

Historiker hält Goldzug für Legende

Warschau - Seit Tagen häufen sich die Meldungen über einen bislang unentdeckten Nazi-Goldzug in Polen. Die Suche dürfte nach Meinung eines Experten allerdings erfolglos bleiben.
Historiker hält Goldzug für Legende

Die Suche in Polen hat begonnen

Schatzsucher graben nach Nazi-Goldzug
Schatzsucher graben nach Nazi-Goldzug

"Fangt endlich an zu graben!"

Was wurde eigentlich aus dem "Nazi-Zug"?
Was wurde eigentlich aus dem "Nazi-Zug"?

Vorbereitungen beginnen

Nazi-Zug: Ab jetzt sucht das Militär

Walbrzych - Die polnische Armee hat ein großes Aufgebot nach Walbrzych geschickt. Dort vermuten Historiker in einem unterirdischen Stollen einen verschollenen Nazi-Zug. Das Militär startet jetzt die große Suche.
Nazi-Zug: Ab jetzt sucht das Militär

Abschreckung für Schatzsucher

"Nazi-Zug": Angebliche Finder angezeigt

Walbrzych/Breslau - Noch wird in Polen über die Existenz eines angeblichen „Nazi-Zuges“ aus dem Zweiten Weltkrieg gerätselt, nun droht den angeblichen Findern juristischer Ärger:
"Nazi-Zug": Angebliche Finder angezeigt

Sie will zehn Prozent Finderlohn

Nazi-Zug: Deutsche Schatzsucherin gibt Hinweise

Walbrzych - In den Fall des angeblich in Südpolen vergrabenen „Nazi-Goldzugs“ kommt wieder Bewegung. Eine deutsche Hobbyhistorikerin glaubt zu wissen, wo er sich befindet.
Nazi-Zug: Deutsche Schatzsucherin gibt Hinweise

Gefahr, falls der Transport gefunden wird

Wissenschaftler: Hochgiftige Stoffe im Nazi-Zug?

Walbrzych - Noch ist der Nazi-Zug nicht gefunden worden. Ist das möglicherweise sogar gut so? Ein polnischer Wissenschaftler warnt vor der Ladung des Nazi-Zugs.
Wissenschaftler: Hochgiftige Stoffe im Nazi-Zug?

Unterirdisches Stollensystem

Bahntunnel entdeckt: Fuhr hier der Nazi-Zug?

Walbrzych - Erst ein angeblicher „Nazi-Goldzug“, nun zwei Eisenbahntunnel und ein Untergrundkomplex so groß wie eine Stadt: Halb Polen ist im Schatzfieber. Doch es melden sich auch kritische Stimmen zu Wort.
Bahntunnel entdeckt: Fuhr hier der Nazi-Zug?

"Wir besitzen Beweise für seine Existenz"

Zweifel an angeblichem Bodenradarbild von Nazi-Zug

Warschau/Walbrzych - Zwei Männer haben sich im polnischen Fernsehen als Finder des sagenumwobenen "Nazi-Zugs" präsentiert. "Wir besitzen Beweise für seine Existenz", sagten Piotr Koper und Andreas Richter.
Zweifel an angeblichem Bodenradarbild von Nazi-Zug

Gerüchte über Inhalt und Existenz

Grausiger Verdacht: Horror-Fund in Nazi-Zug?

München - Der Nazi-Zug hält viele weiterhin in Atem: Erst wurde ausgiebig über seinen möglichen Fundort und seiner Existenz diskutiert. Auch über den Inhalt gibt es verschiedene Theorien.
Grausiger Verdacht: Horror-Fund in Nazi-Zug?