Neuburg-Schrobenhausen

Oberbayerisches Wirtschaftszentrum

Neuburg-Schrobenhausen

Der Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zeichnet sich durch seine landschaftlich reizvolle Lage aus. Unter anderem gehören Ausläufer des Altmühltals sowie der Fränkischen Alb und das Donaumoos zu seinem Gebiet.
Neuburg-Schrobenhausen

Hintergründe noch unklar

Nach Messerattacke: Mann stirbt - Furchtbarer Verdacht gegen Mitbewohnerin (29)
Nach Messerattacke: Mann stirbt - Furchtbarer Verdacht gegen Mitbewohnerin (29)

Sie kam nicht heim

Anne (13) verschwand am Sonntag, nun tauchte sie wieder auf - Polizei äußert sich zu ihrem Zustand
Anne (13) verschwand am Sonntag, nun tauchte sie wieder auf - Polizei äußert sich zu ihrem Zustand

Regionale Ergebnisse und Kandidaten

Ergebnis der Landtagswahl 2018 im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen

Hier finden Sie alle Infos zum Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen bei der Landtagswahl 2018 in Bayern. Nach der Wahl gibt es hier die regionalen Ergebnisse.
Ergebnis der Landtagswahl 2018 im Stimmkreis Neuburg-Schrobenhausen

“Mögliche Gefahrensituation“

Zwischenfall im Luftraum: Bundeswehr erklärt Eurofighter-Einsatz über Bayern

Ein Zwischenfall im süddeutschen Luftraum hat einen Eurofighter-Einsatz provoziert. Ein lauter Knall war zu hören. Die Bundeswehr hat mittlerweile erklärt, was genau geschehen war.
Zwischenfall im Luftraum: Bundeswehr erklärt Eurofighter-Einsatz über Bayern

Sie waren seit Sonntag verschwunden

Aufatmen: Vermisste Jugendliche (12 und 16) wieder da - sie fielen bei Nachtlager-Suche auf

Die Polizei hat seit Sonntag zwei Jugendliche gesucht, die aus einer heilpädagogisch-therapeutischen Einrichtung in Neuburg/Donau verschwunden waren. Jetzt sind die beiden wieder aufgetaucht.
Aufatmen: Vermisste Jugendliche (12 und 16) wieder da - sie fielen bei Nachtlager-Suche auf

Suchaktion zuvor erfolglos

Polizei birgt Frauenleiche aus Stausee - Todesursache noch unklar

Einsatzkräfte der Polizei haben am Mittwoch eine Frauenleiche aus dem Donaustausee Berghaim geborgen.
Polizei birgt Frauenleiche aus Stausee - Todesursache noch unklar

Mitten in Wohngebiet

Kindergarten muss wegen Weltkriegsbombe evakuiert werden

Mitten in einem Wohngebiet, noch dazu in unmittelbarer Nähe eines Kindergartens, wurde in Neuburg an der Donau am Freitag eine Weltkriegsbombe gefunden. Die Kinder wurden evakuiert.
Kindergarten muss wegen Weltkriegsbombe evakuiert werden

60-Jähriger muss ins Gefängnis

Rosenkrieg: Mann beißt Ex-Frau ins Ohr

Neuburg an der Donau - Ein 60-Jähriger hatte die Trennung von seiner Lebensgefährtin offenbar noch nicht verkraftet. Er lieferte sich mit ihr einen heftigen Rosenkrieg.
Rosenkrieg: Mann beißt Ex-Frau ins Ohr