New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

Big Apple

New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit

Vom Farmland zur Industrie-Kloake zur Williamsburg-Alternative: Greenpoint ist eine New Yorker Nachbarschaft, die noch nicht völlig überlaufen ist. Doch das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.
New Yorks hipper Hafen mit dreckiger Vergangenheit
Grundstein für LGBTQ+-Museum in New York gelegt

Historical Society

Grundstein für LGBTQ+-Museum in New York gelegt
Grundstein für LGBTQ+-Museum in New York gelegt

Darsteller aus Netflix-Serie

Tiger King: Zoowärter tot in New Yorker Apartment gefunden
Tiger King: Zoowärter tot in New Yorker Apartment gefunden

„Regenreichster Sommer in der Geschichte“

New York: Mindestens 44 Menschen sterben durch Rekord-Unwetter - „Ich habe noch nie so viel Regen gesehen“

Es ist der regenreichste Sommer in der Geschichte New Yorks. Der Hurrikan „Ida“ traf die Ostküste der USA und sorgte für starke Regenfälle und Sturzfluten, die mindestens 44 Menschen das Leben kosten.
New York: Mindestens 44 Menschen sterben durch Rekord-Unwetter - „Ich habe noch nie so viel Regen gesehen“

Reaktion auf Bidens Forderung

Nach Belästigungsvorwürfen: US-Gouverneur Cuomo tritt zurück

Der Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, hat Konsequenzen aus den gegen ihn erhobenen Belästigungsvorwürfen gezogen und ist am Dienstag zurückgetreten.
Nach Belästigungsvorwürfen: US-Gouverneur Cuomo tritt zurück

Streamingdienst

„Blackout“: Neues Netflix-Projekt der Obamas handelt von mehreren Liebesgeschichten

Michelle und Barack Obama haben die Netflix-Serie „We the People“ mitproduziert, die kürzlich gestartet ist. Nun planen sie ein weiteres Film- und Fernsehevent: „Blackout“.
„Blackout“: Neues Netflix-Projekt der Obamas handelt von mehreren Liebesgeschichten

Wahlen in den USA

Eric Adams gewinnt Vorwahlen in New York - Demokrat damit wohl neuer Bürgermeister der Millionenmetropole

In der Millionenmetropole New York wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Der Kandidat der Demokraten wird dabei wohl Eric Adams werden.
Eric Adams gewinnt Vorwahlen in New York - Demokrat damit wohl neuer Bürgermeister der Millionenmetropole

Staatsanwaltschaft erhebt Vorwürfe

Trump-Konzern angeklagt - doch kommt der frühere US-Präsident an einem Prozess vorbei?

Für die Trump Organization und ihren Finanzchef brechen unruhige Zeiten an. Ex-US-Präsident Donald Trump muss hingegen vorerst keinen juristischen Ärger fürchten.
Trump-Konzern angeklagt - doch kommt der frühere US-Präsident an einem Prozess vorbei?

Früherer US-Präsident

Anklage gegen Trump-Unternehmen – Staatsanwaltschaft spricht von Steuerbetrug und Verschwörung

Das Firmenimperium von Ex-US-Präsident Donald Trump droht zu zerbrechen. Nun erhebt die Staatsanwaltschaft in New York Anklage. Die Vorwürfe wiegen schwer.
Anklage gegen Trump-Unternehmen – Staatsanwaltschaft spricht von Steuerbetrug und Verschwörung

Bericht der New York Times

Fast drei Jahre nach Khashoggi-Mord: Erschreckende Details über saudisches Tötungskommando enthüllt

Mitglieder des saudischen Mordkommandos, das den Regimekritiker Khashoggi 2018 ermordet hatte, sollen in den USA ausgebildet worden sein. Welche Rolle spielte Präsident Obama?
Fast drei Jahre nach Khashoggi-Mord: Erschreckende Details über saudisches Tötungskommando enthüllt